Lokales  Prinz Alexander steht für den „Sommer-Romo“ in den Startlöchern

11.02.2016 

Fulda (sm) – Der bunte Motivwagen von Fuldas Prinz Alexander Fassadicus Maximus bleibt vorerst aufgebaut: Nachdem der Wagen wie alle anderen am diesjährigen Romo nicht mitfahren durfte, könnte es im Sommer eine Wiederholung des Umzuges geben. Prinz Alexander jedenfalls steht in den Startlöchern und wäre in jedem Fall dabei.

[mehr]

Atzert Weber

Fußball  Hessenliga - SV Wiesbaden zieht zurück - Erster Absteiger

11.02.2016 

Wiesbaden (fs) – Das ist eine faustdicke Überraschung: Der SV Wiesbaden hat am Mittwochabend auf seiner Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, sich am Saisonende freiwillig aus der Fußball-Hessenliga in die Gruppenliga zurückzuziehen. Das berichtet der Wiesbadener Kurier. Damit stehen die Landeshauptstädter als erster Absteiger fest, sofern sie den Antrag bis zum 15. Mai bei Verbandsfußballwart Jürgen Radeck (Ortenberg) stellen.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Borussia macht’s gegen Neuhof in der zweiten Hälfte deutlich

11.02.2016 

Fulda (fs) – Dritter Sieg im dritten Testspiel für Fußball-Hessenligist Borussia Fulda: Auf dem Kunstrasen in der Johannisau taten sich die Borussen gegen den Verbandsligisten SV Neuhof im ersten Durchgang noch schwer, gewannen am Ende aber klar und deutlich mit 6:1 (1:1).
[mehr]

Fußball  Testspiel – Lehnerz lässt auch Bad Soden keine Chance

11.02.2016 

Fulda (fs) – Die Frühform des TSV Lehnerz ist schon beängstigend: Der Fußball-Hessenligist ließ auch im dritten Testspiel des Jahres seinem Gegner keine Chance und fegte mit der SG Bad Soden den Tabellenzweiten der Fußball-Verbandsliga mit 6:1 (3:0) vom Platz. David Wollny erzielte einen lupenreinen Hattrick.
[mehr]

Lokales  Politischer Aschermittwoch - „CDU Fulda hat viel vorzuweisen“ - Fotos

11.02.2016 

Fulda (sm/oz) – Der Politische Aschermittwoch des CDU-Stadtverbandes Fulda stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Kommunalwahl am 6. März. Im Dompfarrzentrum starteten die Mitglieder in gemütlicher Runde in den Wahlkampf. Als Gastredner sprach der ehemalige Fuldaer Oberbürgermeister und Hessische Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel zum Thema „Integration und Werteordnung“.
[mehr]

Fußball  Verlosung – 2 x 2 Tickets für den Volkswagen Doppelpass in Fulda

11.02.2016 

Fulda (oz/rg) - Beim Volkswagen Doppelpass on Tour am Freitag, den 12. Februar,  im Volkswagen Zentrum Fulda begrüßt Thomas Helmer neben Comedian Oliver Pocher zwei weitere bekannte Gäste. Zusammen mit dem Comedian diskutieren David Odonkor und Mario Basler über die aktuellen Geschehnisse rund um die Bundesliga. Und wir verlosen 2 x 2 Tickets für die Veranstaltung.
[mehr]

Fußball  DFB-Pokal – Halbfinalauslosung: Bayern gegen Werder Bremen

10.02.2016 

Berlin (rg) – Fußball-Bundesliga-Rekordmeister Bayern München trifft im Halbfinale des DFB-Pokals auf Werder Bremen. Das hat die Auslosung am Mittwochabend ergeben.
[mehr]

Lokales  Mustang-Premiere am Samstag bei Ford Sorg – Testfahrten möglich

11.02.2016 

Fulda (sm) – Bei Ford Sorg in der Kreuzbergstraße in Fulda werden am Samstag von 10 bis 17 Uhr die neuen Ford Modelle 2016 und der neue Ford Mustang präsentiert. Der Klassiker im neuen Gewand hat absoluten Kultstatus und kann nun ganz neu entdeckt werden – er ist kraftvoll, dynamisch und unverwechselbar.
[mehr]

Fußball  CineStar-Tippspiel – Feuerwehrmann Schmitt holt den Tagessieg

11.02.2016 

Osthessen (rg) – Jürgen Schmitt von der Freiwilligen Feuerwehr Schmalnau hat mit acht Punkten den Tagessieg am dritten Spieltag unseres CineStar-Bundesliga-Tippspiels errungen. Das Feld liegt noch sehr dicht beisammen.
[mehr]

Lokales  Facebook-Abstimmung für das Gesicht des Woman’s Day 2016 läuft

11.02.2016 

Fulda (sm) – Jetzt wird es ernst: Ab sofort läuft die Abstimmung für das Gesicht des Woman’s Day 2016. Die Finalistinnen – Nadine Quell, Sonja Müller, Katharina Polak, Laura Blankenburg, Klaudia Zielonka und Lea Göttlicher – stehen ab sofort zur Wahl.
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Lokales  „Ohrwanz“ und mitfahrende Garage – Ideenwettbewerb der Hochschule

11.02.2016 

Fulda – Von Hannah Günther – Ein Kopfhörer, der die Stimmung seines Trägers erkennt und passende Musik auswählt, eine Fahrzeugabdeckung, die auf Knopfdruck das Auto vor Eis oder Hitze schützt, und ein Kräutergarten im Supermarkt – diese drei Konzepte von Studierenden wählte die Jury des Ideenwettbewerbs der Hochschule Fulda auf die Plätze eins bis drei. Der Publikumspreis ging an die Begegnungsplattform Conact Fulda.
[mehr]

Lokales  Ingrid Manns ist neue Kreisvorsitzende der Frauen Union

11.02.2016 

Fulda (oz/sm) – Die Frauen Union des CDU Kreisverbandes Fulda hat in ihrer Mitgliederversammlung ihren Vorstand neu gewählt. Die bisherige Kreisvorsitzende Christiane von Pape überreichte den Staffelstab an Ingrid Manns (32) aus Hünfeld-Großenbach.
[mehr]

Lokales  Umzug im Sommer? – Riesen-Zustimmung – OB sagt „Ja“

10.02.2016 

Fulda (sm) – Viel Regen und Wind statt bunten Motivwagen und nur 15.000 statt 60.000 Zuschauern: Der Fuldaer Rosenmontagszug, der kurz vor der Absage gestanden hatte, war in diesem Jahr nicht das, was er in den vergangenen Jahren war. Daher versprach Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, dass FKG-Prinz Alexander Fassadicus Maximus im Sommer in jedem Fall mit seinem Prinzenwagen durch die Stadt fahren darf. Vielleicht gibt es sogar einen...
[mehr]

Fußball  DFB-Pokal am Mittwochabend aktuell – update 22.22 Uhr

10.02.2016 

Ergebnisse und Statistik von den heutigen Partien im Viertelfinale:
[mehr]

Fußball  DFB-Pokal - Dárdai und Hertha: „Pokalfinale ist das Ziel"

10.02.2016 

Bochum/Heidenheim (oz/rg) - Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochspartien im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen dem 1. FC Heidenheim und Hertha BSC (2:3) sowie dem VfL Bochum und Bayern München (0:3) bei Sky:
[mehr]

Takka Tukka Land

Fußball  Testspiele am heutigen Mittwochabend aktuell - update 20.30 Uhr

10.02.2016 

Ergebnisse und Statistik der Begegnungen am Abend:
[mehr]

Fußball  A-Liga Fulda/Lauterbach – Sauerbier übernimmt Maberzell/Gläserzell

10.02.2016 

Fulda (fs) – Die SG Maberzell/Gläserzell hat einen Nachfolger für den im Sommer scheidenden Trainer Timo Freund gefunden: Carlo Sauerbier, aktuell noch Spieler in Diensten von Mitte-Kreisoberligist SV Hofbieber, wird den Tabellen-14. der Fußball-A-Liga Fulda-Lauterbach im Sommer als Spielertrainer übernehmen. Das bestätigt Patrick Jacobi aus dem Vorstandsteam der Spielgemeinschaft.
[mehr]

Fußball  Kreisober-/A-Liga – Steinau und Steinhaus gehen als SG in neue Saison

10.02.2016 

Petersberg (hg) – Bei Fußball-Kreisoberligist SG Steinau und A-Ligist SV Steinhaus laufen die Planungen für eine Spielgemeinschaft, wie die beiden Abteilungsleiter Daniel Kerber (Steinau) und Thomas Gutrung (Steinhaus) bestätigen. Schon kommende Woche sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
[mehr]

Lokales  Aktuell – Wo ist Bettina Fritz? – 52-Jährige vermisst - Suchaktion läuft

10.02.2016 

Großenlüder (hg/tg/oz) – Bettina Fritz wurde zuletzt in der Nacht zu Dienstag gegen 0.20 Uhr in der Straße „An der Gerkecke“ in Kleinlüder gesehen – in der Nähe des Flüsschens Lüder und ihres Zuhauses. Ihr Sohn Marius hat sich mit einem Hilferuf via Facebook an die Öffentlichkeit gewandt, bei der Polizei ist die 52-Jährige als vermisst gemeldet. Inzwischen läuft eine große Suchaktion (update 19 Uhr).

[mehr]

Handball  Jannik Bachus ist Osthessens Sportler des Monats Januar 2016

10.02.2016 

Osthessen (rg) – Das Original: Seit über fünf Jahren suchen das Fuldaer Sporthaus im Kohlhäuser Feld, Frucht Hartmann in Lehnerz und Osthessen-Zeitung jeweils die Sportlerin oder den Sportler des Monats in Osthessen. Und mit Jannik Bachus steht der 61. Sieger fest:
[mehr]

Sparkasse Fulda

Handball  Bundesliga am heutigen Mittwoch aktuell – update 21 Uhr

10.02.2016 

Ergebnisse und Tabelle aus dem deutschen Oberhaus:
[mehr]

Lokales  Fünf Windkraftanlagen in Marktgemeinde Eiterfeld genehmigt

10.02.2016 

Eiterfeld (oz/sm) – Große Enttäuschung herrscht am heutigen Aschermittwoch in der Marktgemeinde Eiterfeld: Das Regierungspräsidium Kassel hat fünf Windkraftanlagen genehmigt – zehn weitere befinden sich im Genehmigungsverfahren.
[mehr]

Lokales  Zwei Männer bei Faschingsumzug von Gruppe zusammengeschlagen

10.02.2016 

Steinau (oz/sm) – Zwei junge Männer sind am Samstag während des Faschingsumzugs in Steinau an der Straße von Unbekannten schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 17.30 Uhr in der Schloßstraße gegenüber der Brüder-Grimm-Schule zu dem Vorfall. Ein 28- und ein 20-Jähriger (beide aus der Gemeinde Kalbach, Landkreis Fulda) waren von einer sechs bis sieben Personen starken Gruppe geschlagen und getreten worden.
[mehr]

Lokales  Lumpenball in Löschenrod – Des Imperators letzte Schlacht – Fotos

10.02.2016 

Löschenrod (jb) – Ein letztes Mal verwandelte sich am Fastnachtsdienstag das Löschenröder Bürgerhaus in eine bunte Narhalla des römischen Reiches: Für Prinz Christian 62., unser tanzender Cäsar mit närrischem Blut (Christian Heil) und seine Adjutanten Stefan Schäfer und Andreas Schmiedel hieß es beim traditionellen Lumpenball der Löschenröder Schoppegarde Abschied nehmen.
[mehr]

Fußball  Mario Basler und David Odonkor zu Gast im Volkswagen Zentrum Fulda

10.02.2016 

Fulda (oz/rg)  - Beim Volkswagen Doppelpass on Tour am Freitag, den 12. Februar,  im Volkswagen Zentrum Fulda begrüßt Thomas Helmer neben Comedian Oliver Pocher zwei weitere bekannte Gäste. Zusammen mit dem Comedian diskutieren David Odonkor und Mario Basler über die aktuellen Geschehnisse rund um die Bundesliga.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Lehnerz II startet neuen Versuch – Aulatal kommt

10.02.2016 

Fulda (hg) – Aller guten Dinge sind drei – unter diesem Motto könnte das erste Testspiel von Fußball-Verbandsligist Lehnerz II stehen. Nachdem am vergangenen Wochenende erst Griesheim und dann Johannesberg abgesagt hatten, soll jetzt das Heimspiel gegen Aulatal am Donnerstag (19 Uhr) das erste Freundschaftsspiel in der Wintervorbereitung werden.
[mehr]

Lokales  Zwei Eichenzeller nach Turnermaskenball geschlagen und getreten

10.02.2016 

Fulda (oz/sm) – Zwei junge Männer, im Alter von 24 und 22 Jahren, aus Eichenzell befanden sich am Sonntag, gegen 3.15 Uhr, vom Turnermaskenball zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Beide waren verkleidet als Tiger und Schaf.
[mehr]

Fußball  International – Kohlschreiber schon im Viertelfinale von Rotterdam

10.02.2016 

Rotterdam/Memphis/Buenos Aires/St. Petersburg/Kaohsiung (rg) –  Philipp Kohlschreiber steht beim ATP-Tennisturnier in Rotterdam im VIertelfinale, erfolgreich waren heute auch Annika Beck, Laura Siegemund, Alexander Zverev und Benjamin Becker. Die aktuellen Ergebnisse (update 22.22 Uhr):
[mehr]

Lokales  Am heutigen Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit

10.02.2016 

Fulda (oz/rg) - Am heutigen Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit, mit der sich katholische Christen auf das Fest der Auferstehung Jesu von den Toten (Ostern) vorbereiten. Zum Beginn dieser „österlichen Bußzeit“ wird nach alter Tradition den Gottesdienstbesuchern als äußeres Zeichen der Bußgesinnung das Aschenkreuz aufgelegt.
[mehr]

Lokales  Wintersaison in Lappland erleben – Infoabend bei doorout.com

10.02.2016 

Fulda (oz/sm) – 120 Schlittenhunde, Eiseskälte und pure Wildnis – das ist eine Wintersaison in Lappland. Bei doorout.com, Frankfurter Str. 62, in Fulda findet am Freitag, ab 20 Uhr, ein Infoabend statt. Einlass ist um 19.45 Uhr.
[mehr]

Fußball  Das Programm von heute bis Freitag im Überblick - update 1 Uhr

10.02.2016 

DFB-Pokal, von der Bundesliga bis zur 3. Liga und Testspiele. Die Partien im  Überblick:
[mehr]

Golf  Döllbacher Max Kramer belegt Platz 18 in Marokko

10.02.2016 

Agadir (rg) – Der Döllbacher Golf-Profi Max Kramer hat bei der Open Ocean in Marokko einen ordentlichen 18.  Rang belegt.
[mehr]

Fußball  Frauen-Verbandsliga – TSG Lütter holt Ibach und Geyer aus Kathus

10.02.2016 

Lütter (hg) – Frauenfußball-Verbandsligist Lütter hat sich in der Winterpause personell verstärkt: Sabrina Ibach und Hagar Lotte Geyer schließen sich der TSG an. Beide schnürten zuvor bei Ligakonkurrent Kathus die Schuhe, haben dort seit Mitte September aber kein Spiel mehr gemacht.
[mehr]

Lokales  Ferdinand Herr gestorben – Anderen helfen war seine Passion

10.02.2016 

Hofbieber (hg) – Ob als Initiator von Rad- und Wander-Vierer, Mitgründer des Hilfsvereins „Seara – Zukunft für Kinder“, Vorsitzender und Aktiver bei der SG Elters, Ortsvorsteher, Gemeindevertreter oder stellvertretender Schulleiter – Ferdinand Herr hat sich in vielen Belangen für seine Mitmenschen eingesetzt. Nun ist der Elterser im Alter von 63 Jahren unerwartet gestorben.
[mehr]

Lokales  Die Blitzer und Spritpreise in Osthessen – update 17 Uhr

10.02.2016 

Wir berichten täglich aktuell über Radarkontrollen und Benzinpreise auf den osthessischen Straßen - und Sie können mitmachen. Die 4 Blitzer und 9 Spritpreise im Überblick:
[mehr]

Lokales  Bunter Rosenmontagszug in Thalau – Wagen und Fußgruppen

10.02.2016 

Thalau (oz/sm) – „Ohne Stau zum Narhallabau“, so lautete das diesjährige Motto des Rosenmontagszugs des Carneval Club Thalau. Sieben Motivwagen und 15 Fußgruppen trotzten den schlechten Wettervorhersagen und begeisterten viele Narren am Straßenrand.
[mehr]

Lokales  58-Jährige rettet sich gerade so vor Wagen – Zeugen?

10.02.2016 

Bebra (oz/rg) - Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und versuchter Körperverletzung ermittelt die Polizei. Am gestrigen Dienstagmittag, gegen 13.20 Uhr, fuhr befand sich eine 57-jährige Frau auf dem Kundenparkplatz des Lidl-Marktes in der  Hersfelder Straße.
[mehr]

Lokales  Hochwasser in Osthessen – Regen lässt Gewässer über die Ufer treten

10.02.2016 

Osthessen (hg) – Viel Regen und zwischendurch auch mal ein bisschen Schnee – der Boden kann die Wassermengen langsam nicht mehr aufnehmen und auch einige Bäche treten über die Ufer. Vielerorts entstehen kleine Seen dort, wo sonst Wiesen sind.
[mehr]

Lokales  Bäckereifiliale überfallen - Verkäuferin mi Schießeisen bedroht

10.02.2016 

Bad Soden-Salmünster (oz/tg) - Nicht auf Faschingskreppel, sondern auf Bargeld war ein Gangster aus, der am frühen Dienstagabend in einer Bäckereifiliale am Palmusacker in Bad Soden-Salmünster auftauchte.
[mehr]

Lokales  Trickdiebin stiehlt 77-Jährigem 350 Euro aus Geldbörse

10.02.2016 

Rotenburg (oz/sm) – Wegen Trickdiebstahls ermittelt die Polizei. Ein 77-jähriger Rotenburger war am Dienstag, gegen 12.05 Uhr, gerade in sein in der Breitenstraße am Fahrbahnrand geparktes Auto eingestiegen. In diesem Augenblick klopfte eine Frau an die Scheibe der Beifahrertür. Der 77-Jährige stieg aus seinem Auto aus und wollte wissen was die Frau von ihm wollte. Auf dem Gehsteig hielt die Frau dem Mann ein Klemmbrett mit einer...
[mehr]

Lokales  Gewinner – 3 x 2 Tickets für „Dirty Grandpa“ im CineStar Fulda

10.02.2016 

Osthessen (rg) – Zusammen mit dem CineStar Fulda haben wir dreimal zwei Tickets für den Film „Dirty Grandpa“ verlost. Und jetzt stehen die Gewinner fest:
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 108675

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!