Lokales  Fuldaer Romo in vollem Gange – Narren halten Sturm stand

08.02.2016 

Fulda (sm) – Der Fuldaer Romo-Umzug hat sich trotz Sturms, gestartet von elf Böllerschüssen, in Bewegung gesetzt. Derzeit läuft ein bunter Lindwurm durch die Innenstadt. Motivwagen sind zwar keine dabei, dafür aber eine große Schar von Narren in bunten Kostümen. Die Zuschauer lassen sich die Laune vom Wetter nicht verderben und stehen trotzdem am Straßenrand - zumindest hat es mittlerweile aufgehört zu regnen.
[mehr]

Atzert Weber

Lokales  Ticker - Fuldaer Romo findet statt - Weitere Absagen - Update 13.45 Uhr

08.02.2016 

Fulda (tg) - Der Fuldaer Rosenmontagsumzug findet statt - allerdings ohne große Motivwagen. Nach den Wetterwarnungen haben die Verantwortlichen heute Morgen so entschieden.
[mehr]

Lokales  Magistratsempfang für Prinz Alexander – 13 Vereine dabei – Fotos

08.02.2016 

Fulda (jb) – Ein letztes Mal in dieser Kampagne verwandelte sich die Orangerie in Fulda in eine bunte Narrhalla. Der Magistrat der Stadt Fulda konnte auch in diesem Jahr zum alljährlichen Empfang für Prinz Alexander Fassadicus Maximus der LXXV. von Fulda wieder 13 Vereine begrüßen. Vor dem Start des Rosenmontagszuges ging es noch einmal rund.
[mehr]

Lokales  Narren stürmen die Stadtwache – Spannendes Tischtennisduell – Fotos

08.02.2016 

Fulda – Von Julissa Bär – Mit lauten Schreien, Lachern und harten Geschützen stürmten am Montagmorgen die Fuldaer Narren die Stadtwache in Fulda und übernahmen auch in dieser Kampagne die Polizeigewalt. Obwohl die Ordnungshüter im Tischtennisgefecht wahres Talent bewiesen, blieb ihnen nichts anderes übrig, als sich ihrem närrischen Gegner zu beugen.
[mehr]

Lokales  17- und 19-Jährige bei Fastnachtsumzug in Flieden unsittlich berührt

08.02.2016 

Flieden (oz/fs) – Eine 17- und eine 19-jährige junge Frau haben bei der Polizei angezeigt, dass sie während des Fastnachtsumzugs in Flieden am Sonntag von bislang unbekannten Männern unsittlich berührt und belästigt wurden.
[mehr]

Lokales  Aktuell - Hünfelder Romo-Zug abgesagt – Empfang findet statt

08.02.2016 

Hünfeld (rg) – Der Rosenmontagszug in Hünfeld wurde heute Morgen abgesagt. Eigentlich sollte es um 11.11 Uhr in der Innenstadt losgehen, aus Sicherheitsgründen kann er nicht stattfinden.
[mehr]

Fußball  Verbandsliga – Neuhof verpflichtet mit Marko Kartelo „erfahrenen Mann“

08.02.2016 

Neuhof (sm) – Fußball-Verbandsligist SV Neuhof hat kurz vor Rückrundenstart nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mit Marko Kartelo holt der SVN einen 34-jährigen Kroaten mit Erstliga-Erfahrung in die Kaligemeinde.
[mehr]

Lokales  Nach Umzug in Flieden: Betrunkenen 17- Jährigen von Gleisen gerettet

08.02.2016 

Flieden (oz/fs) – Großes Glück hatte am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Fulda: Vom Fastnachtsumzug in Flieden kommend wurde der stark alkoholisierte Jugendliche kurz hinter dem Bahnhof mitten auf den Bahngleisen in Richtung Frankfurt von zwei Bundespolizisten entdeckt.
[mehr]

Lokales  Aktuell - Zugbegleiter in Hattenhof von Motivwagen überrollt - Fotos

08.02.2016 

Neuhof (tg) - Schwerer Zwischenfall beim Fastnachtsumzug in Hattenhof: Ein 27-jähriger Zugbegleiter wurde von einem Motivwagen überrollt.
[mehr]

Lokales  Aktuell - Unfall mit vier Verletzten zwischen Kerzell und Tiefengruben

08.02.2016 

Eichenzell (oz/tg/sm) – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr zwischen Eichenzell-Kerzell und Neuhof-Tiefengruben ereignet. Hierbei wurden insgesamt vier Personen teils verletzt (update).  
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

American Football  NFL – Denver Broncos gewinnen den Super Bowl

08.02.2016 

Santa Clara (rg) – Die Denver Broncos haben den Super Bowl 50 gewonnen. Das Team aus Colorado setzte sich in Santa Clara in Kalifornien mit 24:10 gegen die favorisierten Carolina Panthers durch.
[mehr]

Lokales  Unwetterwarnung für den Landkreis Fulda – Heftige Orkanböen

08.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Der Deutsche Wetterdienst informiert, dass von Montag 8 Uhr bis 21 Uhr im Landkreis Fulda mit Sturmböen gerechnet werden muss. Es sollen Böen mit Windgeschwindigkeiten bis zu 85 Stundenkilometern auftreten. Für Lagen über 800 Metern gibt es sogar eine Unwetterwarnung.
 
[mehr]

Lokales  Aktuell - Fällt der Fuldaer Romo aus? - Absagen? - Update 9.10 Uhr!

08.02.2016 

Fulda (tg) - Die Verantwortlichen des Fuldaer Rosenmontagsumzuges treffen sich, wie von uns bereits am Freitag berichtet, am Montag um 9 Uhr, um zu entscheiden, wie und ob der Romo stattfinden kann.
[mehr]

Lokales  Neuhofer Rathaus gestürmt – Prinzessin Theresa erobert Arbeitssitz

08.02.2016 

Neuhof (sm) – Stürmisch wurde das Rathaus am Montagmorgen in Neuhof im wahrsten Sinne des Wortes in Beschlag genommen. Bei Sturm und Regen machten sich ihre Lieblichkeit Theresa, die 12. musikalische Prinzessin in Armors Auftrag für’s ewige Liebesglück mit ihren Adjutantinnen Luisa und Daniela sowie einer großen Narrenschar auf den Weg zum Rathaus.
[mehr]

Lokales  Herbsteiner Narren trotzen Wetter – Fußgruppen und wenige Wagen

08.02.2016 

Herbstein – Von Hannah Günther – Von Regen und Sturm ließen sich die Herbsteiner Narren nicht abhalten. Angeführt vom Bajazz zog sich der närrische Lindwurm auf gekürzter Strecke durch den Ort. Bei den wenigen, meist kleinen Motivwagen, wurden sowohl lokale Themen, als auch der Fifa-Korruptionsskandal aufs Korn genommen.
[mehr]

Takka Tukka Land

Fußball  Das Programm von heute bis Donnerstag im Überblick - update 1 Uhr

08.02.2016 

DFB-Pokal, 2. Liga und Testspiele. Die Partien im  Überblick:
[mehr]

Fußball  Testspiel – SVA schlägt Wolfhagen deutlich – „Bin zufrieden“

08.02.2016 

Bad Hersfeld (bk) – Die Verbandsliga-Fußballer des SVA Bad Hersfeld setzten sich nach einer Niederlage im letzten Testspiel nun zuhause gegen den Kasseler Gruppenligisten Wolfhagen mit 3:0 (1:0) durch.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Petersberg mit souveränem Sieg – „War in Ordnung“

08.02.2016 

Petersberg (bk) – Die Gruppenliga-Fußballer des RSV Petersberg konnten sich im Testspiel gegen den A-Ligisten Simmershausen erwartungsgemäß deutlich mit 7:0 (3:0) durchsetzen.
[mehr]

Lokales  Die Blitzer und Spritpreise in Osthessen – update 9 Uhr

08.02.2016 

Wir berichten täglich aktuell über Radarkontrollen und Benzinpreise auf den osthessischen Straßen - und Sie können mitmachen. Die 3 Blitzer und 9 Spritpreise im Überblick:
[mehr]

Sparkasse Fulda

Basketball  FT Fulda im Pokal weiter – Liga-Kantersieg bei Claytons Comeback

08.02.2016 

Fulda (fs) – Erfolgreiches Wochenende für die Bezirksliga-Basketballer von FT Fulda: Die Roadrunner sind mit einem souveränen 64:49 (31:25)-Erfolg gegen ACT Kassel VIII ins Halbfinale des Bezirkspokals eingezogen. In der Liga feierten die Fuldaer Korbjäger im Nachholspiel gegen Bad Wildungen einen deutlichen 129:70 (54:26)-Heimsieg gegen Bad Wildungen und festigten den dritten Tabellenplatz.
[mehr]

Lokales  Die Schnäppchen in dieser Woche aktuell - Sparen Sie Geld

08.02.2016 

Osthessen (rg/oz) - Einige unserer Partner bieten auch in dieser Woche wieder einige interessante Schnäppchen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen – mit Angeboten von Edeka Hahner, Logo, Grillfürst, dem Sporthaus, der Wemag, Papperts Bäckereien und Robert Müller Metzgereien:
[mehr]

Lokales  Kleine Narren stürmen die Straßen – Kinderumzug in Fulda – Fotos

08.02.2016 

Fulda (sm) – Die Straßen in Fulda wurden am Sonntagmittag wieder von den kleinen Narren der Region in Beschlag genommen. 10.000 Narren feierten mit den rund 2000 Aktiven, die sich beim Umzug durch die Innenstadt schlängelten. Pünktlich zum Start um 14 Uhr spielte auch das Wetter mit.
[mehr]

Tischtennis  Eichenzell und Lauterbach kommen unter die Räder

08.02.2016 

Osthessen (fs) – Ohne Chancen waren die Eichenzeller Damen in der Tischtennis-Oberliga im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Oberrad: Ersatzgeschwächt unterlag der TLV im ersten Spiel nach der Winterpause klar und deutlich mit 2:8. Der FV Horas verlor in der Hessenliga in Hofgeismar mit 5:9.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Hessen Hersfeld verliert ohne Auswechselspieler

08.02.2016 

Hersfeld (bk) – Fußball-Gruppenligist SG Hessen Hersfeld konnten trotz einer 2:1-Halbzeitführung am Ende nicht gewinnen und verlor ohne Auswechselspieler mit 2:4 (2:1) gegen A-Ligist SG Heinebach/Osterbach.
[mehr]

Schwimmen  Glania schwimmt weiter erstklassig – Fuldas Männer steigen ab

08.02.2016 

Essen/Gelnhausen (fs) – Der Petersberger Topschwimmer Jan-Philip Glania wird mit der SG Frankfurt auch in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga antreten: Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb in Essen feierten die Frankfurter trotz einiger Ausfälle den Klassenerhalt. Selbiger gelang den Oberliga-Schwimmerinnen der Wasserfreunde Fulda in Gelnhausen, die Fuldaer Männer wiederum müssen in die Landesliga absteigen.
[mehr]

Lokales  Tausende Narren beim Umzug im Königreich – Party ohne Ende – Fotos

08.02.2016 

Flieden (jb) – In Flieden ist der Teufel los: Tausende Narren stürmten traditionell am Fastnachtssonntag die Straßen des Königreichs. Über 90 Zugnummern und 1615 Aktive sorgten mit ihren bunten Kostümen und Auswurfmaterial für beste Stimmung. Von einigen Regentropfen ließen sich die Vollblutkarnevalisten nicht abhalten, den zweitgrößten Faschingsumzug in Osthessen ordentlich zu rocken.
[mehr]

Lokales  Ganz Hofbieber im Ausnahmezustand – Großer Umzug – Fotos

08.02.2016 

Hofbieber (sm) – Ganz Hofbieber war am Sonntag auf den Straßen unterwegs – tausende von Menschen nahmen am diesjährigen Faschingsumzug der Ho-Bi-Fa teil. Narren aus der ganzen Region waren in die Rhön gefahren, um am Zug teilzunehmen oder am Straßenrand zu schauen – gefeiert wurde in jedem Fall.
[mehr]

Lokales  Hattenhof im Las-Vegas-Fieber – Bunter Umzug – Fotos

08.02.2016 

Neuhof (sm) – Der Wettergott meinte es mit den Narren in Hattenhof gut. Pünktlich zum Start des Umzuges im Neuhofer Ortsteil hörte es auch auf zu regnen. Die Straßen waren gut gefüllt und die Narren gut drauf. Insgesamt 20 Zugnummern bekamen die Zuschauer zu sehen.
[mehr]

Lokales  Narren stürmen Esperantohalle – Kinderumzugsparty begeistert – Fotos

08.02.2016 

Fulda (jb) – Jede Menge Spaß hatten hunderte von Kindern nach dem großen und traditionellen Kinderumzug, der sich am Sonntag durch die Fuldaer Barockstadt schlängelte. In der  Fuldaer Esperantohalle endete der närrische Lindwurm offiziell und die zahlreichen Gruppen erhielten feierlich Einzug in der buntgeschmückten Narhalla. Hier lautete die Devise: Feiern und Spaß haben.
[mehr]

Lokales  25-Jähriger weicht nach rechts aus und kracht in Gegenverkehr

08.02.2016 

Eichenzell (oz/sm) –  Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag. Ein 25-jähriger Fiat-Ducato-Fahrer befuhr gegen 7.20 Uhr in Eichenzell die B 27 aus Richtung Eichenzell kommend in Richtung Fulda und benutzte hierzu den linken von zwei Fahrstreifen in eine Richtung.
[mehr]

 Das Original: Wahl Osthessens Sportler/-in des Monats Januar

08.02.2016 

Osthessen (fs) – Das Original: Das Sporthaus im Kohlhäuser Feld, Frucht Hartmann in Lehnerz und Osthessen-Zeitung suchen seit 2011 jeweils die Sportlerin oder den Sportler des Monats in Osthessen. Und jetzt zählt wieder jede Stimme: Wir suchen die osthessische Sportlerin oder den osthessischen Sportler im Januar 2016.
[mehr]

Lokales  Die neuesten Stellenangebote aus unserer Jobbörse in der Übersicht

08.02.2016 

Osthessen (oz/rg) - Sie finden in unserer Jobbörse täglich aktuelle Stellenanzeigen – vielleicht ist auch die richtige für Sie dabei. Hier gibt es eine Übersicht über die neuesten Angebote: Unter anderem werden Koch/Köchin, Elektrotechniker/in und Haustechniker/in, Pflegefachkräfte, Bauleiter,  Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Steuerfachangestellte und Fachinformatiker/in gesucht. In dieser Woche gab es zahlreiche neue...
[mehr]

Lokales  Verlosung – 4 x einen Monat Titanic Workshop im Holodeck Dance Center

08.02.2016 

Fulda (oz/sm) – Im Holodeck Dance Center in Fulda heißt es ab Donnerstag, den 18. Februar: Leinen los und volle Fahrt voraus. Das neuste Projekt steht vor der Tür, der ultimative Titanic Dance Workshop für alle Kids und Juniors im Alter von sechs bis 13 Jahren. Und wir verlosen viermal einen Monat kostenlose Teilnahme.
[mehr]

Lokales  Verlosung – 3 x 2 Tickets für „Dirty Grandpa“ im CineStar Fulda

08.02.2016 

Osthessen (rg) – Zusammen mit dem CineStar Fulda verlosen wir dreimal zwei Tickets für den Film „Dirty Grandpa“ auf Facebook und per Mail.
[mehr]

Lokales  Verlosung – Fünf 30-Euro-Verzehrgutscheine für die Goldne Krone

08.02.2016 

Fulda (sm/oz) –  Gemütlich, rustikal und zugleich modern – Das Team von „Zur Goldnen Krone“ by Seven Days möchte den bayrischen Alpencharme nach Fulda holen. Noch geben die Handwerker Vollgas, um den Räumlichkeiten in der Fuldaer Karlstraße neuen Glanz zu verleihen, am 13. Februar ist dann die Eröffnung. Wir verlosen zum Grand Opening fünf 30-Euro-Verzehrgutscheine.
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 108528

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!