Lokales  Fuldaer Turnermaskenball wieder der Hit – Party ohne Ende – Fotos

07.02.2016 

Fulda (sm/oz) – Party, gute Laune und super Musik – der Fuldaer Turnermaskenball war wieder die Megaparty schlechthin. Er ist längst eines der Highlights der fünften Jahreszeit und auch in diesem Jahr ist die Veranstaltung wieder ihrem Ruf gerecht geworden. 1800 Narren feierten gemeinsam mit den Förderern des Handballsports auf der größten Faschingsparty Osthessens in der Esperantohalle.
[mehr]

Atzert Weber

Video, Lokales  Beste Partystimmung auf Fuldaer Turnermaskenball - DAS VIDEO

07.02.2016 

Fulda (oz) - Ausgefallene Kostüme, gute Musik: Auf dem Fuldaer Turnermaskenball herrschte wieder beste Partystimmung. Die Fuldaer Narren nahmen am Samstagabend die Esperantohalle in Beschlag, um die ganze Nacht ausgelassen zu feiern. DAS VIDEO:
[mehr]

Lokales  Narren lassen es beim Maskenball der Mambo Kingx krachen – Fotos

07.02.2016 

Fulda (jb) – Das Kreuz platzte am Samstagabend wieder aus allen Nähten: Der traditionelle Maskenball der Mambo Kingx war restlos ausverkauft. Hunderte Narren ließen sich das riesen Faschings-Spektakel nicht entgehen und feierten pausenlos durch die Nacht.
[mehr]

Fußball  Testspiel - Lehnerz in beeindruckender Frühform - 5:1 in Aschaffenburg

07.02.2016 

Aschaffenburg (st) – Zweites Testspiel gegen einen bayrischen Regionalligisten, zweiter Kantersieg für den TSV Lehnerz: Nach dem 4:0 in Schweinfurt aus der vergangenen Woche ließ der TSV auch Regionalligist Viktoria Aschaffenburg keine Chance und siegte völlig verdient mit 5:1 (3:0).
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Süd – Rückerser haben Spaß beim Fastnachtstraining

07.02.2016 

Flieden (hg) – Froschkönig, Cowboy samt Pferd, Hahn, Kuh, Weihnachtsmann und sogar der Tod höchstpersönlich kickten am Samstag in Rückers. Spielertrainer Mirko Gerhard führte seine einst in Rothemann entstandene Tradition des Fastnachtstrainings in Verkleidung auch in seinem dritten Jahr in Rückers fort und alle hatten jede Menge Spaß.
[mehr]

Lokales  Spaß und gute Laune beim 14. „Brääder Nie“ im Kolpinghaus – Fotos

07.02.2016 

Fulda (jb) – Wieder einmal stürmten zahlreiche Narren das Kolpinghaus in Fulda, als die Randstaaten zu ihrem traditionellen „Brääder Nie“ geladen hatten. Am Fastnachtssamstag wurde der Endspurt der Fastnachtszeit eingeleitet und der Abend in vollen Zügen genossen. Spaß und gute Laune standen an erster Stelle.
[mehr]

Lokales  Bachrainer Garderabatz begeistert - Feiern ohne Ende - Fotos

07.02.2016 

Künzell (jb) – Das Gemeindezentrum in Künzell wurde am Samstagabend von den bunten Narren in Beschlag genommen. Beim Garderabatz der Fastnachtsfreunde Bachrain ging es rund. Elf befreundete Vereine folgten der Einladung zu dem Spektakel und sorgten mit grandiosen Auftritten für beste Stimmung.
[mehr]

Lokales  Heute: Super-Bowl 50 in der Seven Days Sportsbar in der Johannisau

07.02.2016 

Fulda (fs) – Der Super Bowl ist das größte Sportereignis der Welt, über 800 Millionen Menschen verfolgen jedes Jahr, wie im Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga NFL der Meister gekürt wird. Wer den Super Bowl 50 heute Abend gerne mit Freunden und in echter amerikanischer Atmosphäre auf einer Leinwand erleben will, ist in der Seven Days Sportsbar in der Johannisau genau richtig. Los geht es um 22 Uhr.
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Lokales  HSV-Ball in Hünfeld begeistert – Kreativverkleidete Narren – Fotos

07.02.2016 

Hünfeld (jb) – Zahlreiche Narren ließen sich am Fastnachtssamstag den traditionellen HSV-Ball nicht entgehen. Auch in diesem Jahr war auf dem Masken- und Kostümball des Hünfelder SV eine Menge los. Die buntgeschmückte Narrhalla im Hünfelder Kolpinghaus, ein tolles Programm und flotte Musik luden zum Feiern ein.
[mehr]

Lokales  Grandioser TuMaBa in Burghaun – „Gaudi-Rocker“ geben Gas – Fotos

07.02.2016 

Burghaun (jb/sm/of) – Ein Highlight in der Fastnachtskampagne war auch in diesem Jahr wieder der TuMaBa in Burghaun. Hunderte Narren ließen sich von einem Programm der Spitzenklasse begeistern.
[mehr]

Lokales  Gala der Narren kommt gut an – Narren in Partystimmung – Fotos

07.02.2016 

Bronnzell (sm/oz) – Traditionell fand am Fastnachtsamstag im Bürgerhaus in Bronnzell die Gala der Narren statt. Die Karnevalisten von den Bronnzeller Schimmelreitern hatten etliche befreundete Vereine aus der Region eingeladen, um mit ihnen zum Abschluss der Kampagne nochmal zu feiern.
[mehr]

Fußball  Das Programm am heutigen Sonntag im Überblick - update 1 Uhr

07.02.2016 

Von der Bundesliga bis zur 3. Liga und Testspiele. Die Partien im  Überblick:
[mehr]

Fußball  Testspiel – Flieden schlägt Neuhof – Bär unzufrieden

07.02.2016 

Flieden (st) – Die Hessenliga-Fußballer des SV Buchonia Flieden haben sich von den sechs Gegentreffern gegen Steinbach am Freitagabend erholt und nur wenige Stunden später einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen Verbandsligist SV Neuhof gefeiert. Während sich die Buchonen die zweitägige Pause also redlich verdient haben, ist Neuhofs Bär mit dem aktuellen Leistungsstand seines Teams noch nicht zufrieden.
[mehr]

Takka Tukka Land

Lokales  Verlosung – 4 x einen Monat Titanic Workshop im Holodeck Dance Center

07.02.2016 

Fulda (oz/sm) – Im Holodeck Dance Center in Fulda heißt es ab Donnerstag, den 18. Februar: Leinen los und volle Fahrt voraus. Das neuste Projekt steht vor der Tür, der ultimative Titanic Dance Workshop für alle Kids und Juniors im Alter von sechs bis 13 Jahren. Und wir verlosen viermal einen Monat kostenlose Teilnahme.
[mehr]

Lokales  Sonnenschein beim KUR in Rommerz - Hunderte Narren strahlen - Fotos

07.02.2016 

Neuhof (sm) – Sonnenschein, blauer Himmel und gut gelaunte Narren – am Fastnachtsamstag fand im Neuhofer Ortsteil Rommerz traditionell der Karnevalistische Umzug „KUR 2016“ statt. Hunderte Narren zogen in bunten Kostümen durch die Straßen und feierten ausgelassen - Rund 5000 Zuschauer waren begeistert.
[mehr]

Wasserball  Bundesliga – Nächste Klatsche – Fulda hält eine Hälfte gut mit

07.02.2016 

Potsdam (st) – Eine Niederlage, die Hoffnung macht: Im ersten Spiel nach der Pause und unter Neu-Trainer Janusz Gogola haben die Wasserfreunde Fulda in der Wasserball-Bundesliga zumindest eine Halbzeit lang gute Ansätze gezeigt. In der zweiten Hälfte mussten die Domstädter den neuen Tabellenzweiten OSC Potsdam dann aber doch davon ziehen lassen und unterlagen letztlich mit 6:17 (0:3, 3:4, 1:5, 1:5).
[mehr]

Sparkasse Fulda

 Das Original: Wahl Osthessens Sportler/-in des Monats Januar

07.02.2016 

Osthessen (fs) – Das Original: Das Sporthaus im Kohlhäuser Feld, Frucht Hartmann in Lehnerz und Osthessen-Zeitung suchen seit 2011 jeweils die Sportlerin oder den Sportler des Monats in Osthessen. Und jetzt zählt wieder jede Stimme: Wir suchen die osthessische Sportlerin oder den osthessischen Sportler im Januar 2016.
[mehr]

Lokales  28. Petersberger Vereinsfastnacht – Gute Stimmung – Fotos

07.02.2016 

Petersberg (sm) – Gute Stimmung und volles Haus herrschte auf der 28. Petersberger Vereinsfastnacht. Etliche Narren waren am Samstagabend ins Propsteihaus gekommen, um zum Abschluss der Kampagne nochmal gemeinsam zu feiern.
[mehr]

Lokales  Tänze, Büttenreden und mehr beim Ramba Zamba in Böckels – Fotos

07.02.2016 

Petersberg (of/sm) – Es war wieder soweit: Der Carneval-Club-Böckels hatte zum Ramba Zamba in die Dreschhalle nach Petersberg-Böckels geladen. Durch das abwechslungsreiche Programm führten an dem Abend Rebekka Bech und Jens Dehler.
[mehr]

Lokales  Spritzenball der Freiwilligen Feuerwehr Künzell top – Fotos

07.02.2016 

Künzell (sm) – Die Freiwillige Feuerwehr Künzell hatte am Samstag ihren großen Abend. Traditionell fand im Landgasthof Reith in Künzell der legendäre Spritzenball statt. Etliche Narren waren der Einladung gefolgt.
[mehr]

Fußball  Testspiel - Steinbach gewinnt in Eichenzell - Vier Tore durch Standards

07.02.2016 

Eichenzell (hg) – Zweites Testspiel, zweiter Sieg – es läuft bei Fußball-Verbandsligist SV Steinbach. Bei Gruppenligist Britannia Eichenzell setzte sich der SVS mit 4:2 (1:2) durch. Gerade in der ersten Halbzeit machten die Gastgeber es den Steinbachern jedoch schwer, ein Doppelschlag von Lucas Maierhof sorgte zunächst für die 2:0-Führung der Eichenzeller.
[mehr]

Fußball  Testspiel - Hünfeld siegt deutlich in Pfordt - Neun Tore, sieben Schützen

07.02.2016 

Schlitz (hg) – Auf dem Rasenplatz in Schlitz setzte sich Fußball-Verbandsligist Hünfelder SV mit 9:0 (5:0) gegen A-Ligist Pfordt durch. Die Haunestädter spielten fast alle Tore über die Außen heraus.
[mehr]

Fußball  Testspiel - Schwalmstadts Schweigert trotz knapper Niederlage zufrieden

07.02.2016 

Schwalmstadt (st) – Die Verbandsliga-Fußballer des 1.FC Schwalmstadt haben den ersten Test des Jahres gegen den Ligakonkurrenten Melsunger FV knapp mit 2:3 (1:1) verloren. FCS-Trainer Hans Schweigert konnte mit dem Auftritt seines Teams dennoch zufrieden sein, einziges Manko der Schwälmer blieb die Chancenverwertung.
[mehr]

Fußball  Schwabenhaus Hallencup des TSV Lengers – Herfa gewinnt souverän

07.02.2016 

Heringen (st) – Eine rundum gelungene Sache war der Schwabenhaus Hallencup des TSV Lengers am Samstagnachmittag: In der sehr gut gefüllten Heringer Großsporthalle setzte sich der Kreisoberligist TSV Herfa im Finale gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II souverän mit 4:0 durch.
[mehr]

Fußball  Neues aus unserer Börse: A-Ligist sucht Trainer ab Sommer

07.02.2016 

Osthessen (oz/rg) -  Ein A-Ligist aus der Spitzengruppe der A-Liga Fulda sucht zur neuen Saison 2016/ 2017 einen Spielertrainer oder Trainer. Ein verantwortlicher schreibt: „Wir sind ein gut geführter Verein mit einer tollen Sportanlage.
[mehr]

Handball  Ergebnisse und Tabellen am Wochenende aktuell - update 10 Uhr

07.02.2016 

Landesliga und Bezirksoberliga - Männer und Frauen:
[mehr]

Biathlon  International – Benedikt Doll Zweiter im Massenstartrennen

07.02.2016 

Canmore (rg) – Benedikt Doll hat beim Biathlon-Weltcup im kanadischen Canmore Rang zwei im Massenstartrennen belegt.  
[mehr]

In eigener Sache  Praktikumsstellen bei uns für das Jahr 2016 – Jetzt bewerben!

07.02.2016 

Osthessen (rg) – Wir bieten in der Redaktion von Osthessen-Zeitung für das Jahr 2016 weitere Praktikumsstellen an. Wir freuen uns über Bewerbungen.
[mehr]

Lokales  Verlosung – 3 x 2 Tickets für „Dirty Grandpa“ im CineStar Fulda

07.02.2016 

Osthessen (rg) – Zusammen mit dem CineStar Fulda verlosen wir dreimal zwei Tickets für den Film „Dirty Grandpa“ auf Facebook und per Mail.
[mehr]

Lokales  Verlosung – Fünf 30-Euro-Verzehrgutscheine für die Goldne Krone

07.02.2016 

Fulda (sm/oz) –  Gemütlich, rustikal und zugleich modern – Das Team von „Zur Goldnen Krone“ by Seven Days möchte den bayrischen Alpencharme nach Fulda holen. Noch geben die Handwerker Vollgas, um den Räumlichkeiten in der Fuldaer Karlstraße neuen Glanz zu verleihen, am 13. Februar ist dann die Eröffnung. Wir verlosen zum Grand Opening fünf 30-Euro-Verzehrgutscheine.
[mehr]

Lokales  3 x 2 Tickets für die „Mallorcaparty“ mit Mickie Krause in Flieden

07.02.2016 

Flieden (oz/sm) – In Flieden herrscht am Samstag, den 10. September, wieder Ausnahmezustand. Nach einem phänomenalen Auftakt der „Mallorcaparty Hessen“ im vergangenen Jahr wird die Party auch in diesem Jahr in Flieden steigen. Mit dabei sind neben dem Superstar der Ballermann-Szene, Mickie Krause, unter anderem auch Mia Julia, Tobee und viele mehr. Wir verlosen zusammen mit den Veranstaltern 3 x 2 Tickets für die Mallorca-Party.
[mehr]

 Für Sie zusammengestellt: „Lecker Essen“ in und um Fulda - Jetzt 34 Locations

07.02.2016 

Osthessen (rg) – Wir empfehlen Ihnen Restaurants in und um Fulda, in denen Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen können. Wir haben für Sie 34 Locations zusammengestellt:
[mehr]

Lokales  Die neuesten Stellenangebote aus unserer Jobbörse in der Übersicht

07.02.2016 

Osthessen (oz/rg) - Sie finden in unserer Jobbörse täglich aktuelle Stellenanzeigen – vielleicht ist auch die richtige für Sie dabei. Hier gibt es eine Übersicht über die neuesten Angebote: Unter anderem werden Koch/Köchin, Elektrotechniker/in und Haustechniker/in, Pflegefachkräfte, Bauleiter,  Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Steuerfachangestellte und Fachinformatiker/in gesucht. In dieser Woche gab es zahlreiche neue...
[mehr]

Lokales  Bildungsunternehmen Jordan bietet Nutzung der eigenen Sporthalle

07.02.2016 

Fulda (oz) – Das Bildungsunternehmen Dr. Jordan bietet seine Sport- und Eventhalle für eine nachmittägliche bzw. abendliche Nutzung an.
[mehr]

Finanzwelt  Der Börsenblogger – Bargeldverbot: Schneller als gedacht

06.02.2016 

Osthessen (oz) - Der Fuldaer Finanzexperte Jürgen Schmitt vom Fuldaer Unternehmen JS Capital äußert sich in seinem Blog über das angedachte Bargeldverbot und einiges mehr:
[mehr]

Fußball  Testspiel – Flieden siegt in Unterzahl – Bronnzell tut sich schwer

06.02.2016 

Osthessen (hg/st) – Fußball-Gruppenligist Buchonia Flieden II hat das Testspiel gegen den bayrischen Kreisligisten Bad Brückenau mit 4:2 (1:0) gewonnen. Ligakonkurrent Bachrain trennte sich von den A-Junioren des JFV Viktoria Fulda 2:2 (2:1).
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 108472

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!