Lokales  Schlägerei mit Eisenstangen und Dönermesser – Fünf Verletzte

12.02.2016 

Künzell (oz/sm) –  Im Künzeller Ortsteil Bachrain kam es am Freitagabend  zu einer größeren Schlägerei innerhalb einer Großfamilie. Nach internen Streitigkeiten waren weitere Familienmitglieder aus Südhessen angereist, die sich nach dem Eintreffen handgreiflich in die Streitigkeiten einmischten. Hierbei wurden auch mitgebrachte Eisenstangen und größere Dönermesser eingesetzt.
[mehr]

Atzert Weber

Lokales  Aktuell - Vermisste Frau tot in Flusslauf bei Kleinlüder gefunden - Fotos

12.02.2016 

Großenlüder (tg/jb) – Traurige Gewissheit: Die vermisste 52-Jährige aus Kleinlüder ist tot. Sie wurde am Freitagvormittag leblos in der Lüder zwischen Kleinlüder und Uffhausen gefunden.
[mehr]

Fußball  Lehnerz und Lesser verlängern – Stadtallendorf-Verhandlung am 21. März

12.02.2016 

Fulda (fs) – Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es endlich fix: Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz hat Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Cheftrainer Henry Lesser bis zum 30. Juni 2017 verlängert: Der 52-jährige Lesser geht damit in seine fünfte Saison beim TSV. Das gab der Verein im Rahmen des „Doppelpass on tour“ am Freitagabend im Autohaus atzert:weber bekannt.
[mehr]

Fußball  Hessenliga –Thomas Brendel verlängert in der Johannisau bis 2018

12.02.2016 

Fulda (oz/fs) – Trainer Thomas Brendel hat seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag beim Fußball-Hessenligisten Borussia Fulda vorzeitig für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der Vertrag besitzt sowohl für die Lotto-Hessenliga als auch für die Verbandsliga Gültigkeit.
[mehr]

Lokales  Aktuell - Tödlicher Unfall auf der A7 - Sprinter kracht in Lkw - Fotos

12.02.2016 

Niederaula (oz/tg) - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 8.15 Uhr auf der A7 zwischen Hünfeld und Niederaula (update 14.20 Uhr).
[mehr]

Lokales  Messerattacke von 47-Jährigem auf Polizisten war versuchte Tötung

12.02.2016 

Großenlüder (oz/fs) – Wie bereits berichtet wurden mehrere Polizeibeamte bei einer Unterstützungsmaßnahme für die Gemeinde Großenlüder am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr von einem 47-Jährigen mit dem Messer verletzt. Dabei wurden insgesamt fünf Beamte verletzt, einer davon schwer. Die Staatsanwaltschaft Fulda ermittelt nun wegen versuchter Tötung gegen den Mann, wie Oberstaatsanwalt Lars Streiberger mitteilt.
[mehr]

Lokales  EU-Zulassung für Seven Days Catering – Beste Hygiene und Sauberkeit

12.02.2016 

Eichenzell (sm/oz) – Hygieneschleusen, Reinigung, Desinfektion und vieles mehr – in der Großküche von Seven Days Catering in Eichenzell sind alle Arbeitsabläufe perfekt aufeinander abgestimmt. Täglich werden dort 6000 Mahlzeiten, derzeit auch für drei Flüchtlingsunterkünfte, zubereitet. Für die gute Sauberkeit und Hygiene wurde dem Unternehmen nun eine spezielle EU-Zulassung erteilt. Glückwünsche überbrachte Staatssekretär Wolfgang Dippel.
[mehr]

Lokales  Tischtennisplatten für Flüchtlinge – Bundesligist Maberzell zu Besuch

12.02.2016 

Fulda – Von Julissa Bär – Mit großen Augen verfolgten zahlreiche Flüchtlinge der Max-Bahr Erstaufnahmeeinrichtung in Fulda spannende Tischtennisduelle der Profis: Bei der offiziellen Übergabe der von Traudel und Helmut Sorg (Ford Sorg) gespendeten vier Tischtennisplatten am Freitagmittag konnten Trainer Qing Yu Meng sowie die Spieler Jonathan Groth und Ruwen Filus vom Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell begrüßt werden.
[mehr]

Lokales  Über ein Kilogramm Amphetamin in Gersfeld beschlagnahmt

12.02.2016 

Gersfeld (oz/tg) - Durch einen Tipp aus der Szene kamen die Fuldaer Rauschgiftfahnder einem Drogendealer aus Gersfeld auf die Spur. Der 25-Jährige versorgte Drogenkonsumenten unter anderem aus der hessischen und bayerischen Rhön mutmaßlich mit Marihuana und Amphetamin.
[mehr]

Lokales  Kinder-Skischultag findet statt – Lifte laufen am Wochenende

12.02.2016 

Wasserkuppe (hg/oz) – In der Rhön schneit es wieder genau zum richtigen Zeitpunkt: Pünktlich zum großen Kinder-Skischultag am Samstag, an dem Kurse für Kids zum halben Preis angeboten werden, hat sich wieder genug weiße Pracht zum Ski- und Snowboardfahren gesammelt. Auch die erfahrenen Skihasen können sich nochmal auf Schneevergnügen vor der Haustür freuen: Am Samstag sollen Märchenwiesen- und Paradiso-Lift laufen.
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Lokales  Sozialen Wohnraum in Fulda schaffen – „Blick nach innen richten“

12.02.2016 

Fulda – Von Julissa Bär – Ein leerstehendes Gebäude mit bis zu zwölf Wohneinheiten mitten in Fulda: In der Barockstadt soll ab sofort sozialer Wohnraum geschaffen und leerstehende Gebäude oder Wohnungen in der Stadt modernisiert werden. Deshalb hat Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld neue Förderrichtlinien auferlegt. Ein erstes Objekt wurde am Freitag in der Georg-Antoni-Straße 32-36 in Fulda besichtigt.
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Süd – Przywara und Weyhers gehen getrennte Wege

12.02.2016 

Ebersburg (fs) – Aus persönlichen Gründen macht Uwe Przywara im Sommer Schluss beim Fußball-Süd-Kreisoberligisten TSV Weyhers. Das bestätigen der scheidende Coach und TSV-Abteilungsleiter Bernd Jehn.
[mehr]

Fußball  Verbandsliga - Hünfelder SV holt 22-jährigen Kroaten

12.02.2016 

Hünfeld (tg) - Fußball-Verbandsligist Hünfelder SV hat kurz vor Restrundenstart noch einen Neuzugang an Land gezogen: Leon Lekaj aus Kroatien wird künftig für das Team von Trainer Dominik Weber auflaufen.
[mehr]

Lokales  Knapp 600.000 Euro Fördermittel für soziale Maßnahmen im Landkreis

12.02.2016 

Fulda (oz/sm) – Staatssekretär  Dr.  Wolfgang  Dippel  überreichte am Freitagnachmittag in Fulda dem  Landrat des Landkreises Fulda Bernd Woide einen Förderbescheid über 583.240 Euro für die Förderung nichtinvestiver sozialer Maßnahmen.
[mehr]

Fußball  Testspiele – Borussia will in Gießen „den nächsten Schritt machen“

12.02.2016 

Osthessen (fs) – Der Rückrundenstart naht mit großen Schritten, deshalb sind die osthessischen Fußballteams am Wochenende beinahe allesamt im Testspieleinsatz. Hessenligist Borussia Fulda beispielsweise ist am Samstag (15 Uhr) beim Mitte-Verbandsligisten VfB Gießen gefordert, der SVA Bad Hersfeld empfängt den Hünfelder SV eine Stunde davor zum Verbandsligaduell.
[mehr]

Takka Tukka Land

Finanzwelt  Der Börsenblogger – Ein Lehrstück der Börsen-Psychologie

12.02.2016 

Osthessen (oz) - Der Fuldaer Finanzexperte Jürgen Schmitt vom Fuldaer Unternehmen JS Capital äußert sich in seinem Blog über die Möglichkeit, sein Geld arbeiten zu lassen:
[mehr]

Fußball  Kreispokal Lauterbach-Hünfeld - Spiel in Michelsrombach fällt aus

12.02.2016 

Hünfeld (tg) - Das für heute angesetzte Viertelfinale des Fußball-Kreispokals Lauterbach-Hünfeld zwischen der SG Michelsrombach/Rudolphshan und dem Hünfelder SV fällt aus.
[mehr]

Tischtennis  Bundesliga – Macht Maberzell nächsten Schritt in Richtung Play-offs?

12.02.2016 

Fulda (fs) – Drei Wochen Pause sind rum, Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell ist am Sonntag wieder im Einsatz: Um 15 Uhr gastiert der Tabellenletzte Grünwettersbach in der Hubtex-Arena. Mit einem Heimsieg kann der TTC dann auch endgültig für die Play-offs planen.
[mehr]

Lokales  „Emmas Leibspeisen“ in Petersberg eröffnet – „Essen wie bei Oma“

12.02.2016 

Fulda – Von Julissa Bär – Leckeres Essen, eine tolle Wohlfühlatmosphäre und regionale Produkte: „Emmas Leibspeisen“ hat am Donnerstagabend am Rathausplatz in Petersberg eröffnet. Über 100 geladene Gäste ließen sich die Eröffnung nicht entgehen und besichtigten das kleine Restaurant, das ab sofort die Kunden mit herzhaften und süßen Pfannkuchen verwöhnen wird.
[mehr]

Lokales  Jugendlicher grundlos angegriffen und geschlagen

12.02.2016 

Fulda (oz/tg) - Ein 17-Jähriger aus Hünfeld erstattete am Mittwoch bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung. Nach seinen Angaben befand er sich an diesem Tag zwischen 13.30 Uhr und 13.45 Uhr am Busbahnhof am Heertorplatz in Fulda als ein etwa 18-Jähriger auf ihn zu kam und ihm mit der Faust ins Gesicht schlug.
[mehr]

Sparkasse Fulda

Lokales  Sportbegeisterung wächst - Rechtsanwalt Kowalski berät Vereine

12.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Die Deutschen treiben mehr Sport als vor fünf Jahren. Eine aktuelle Befragung der ARAG-Versicherung in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest ergab, dass die Deutschen immer sportlicher werden. Die Befragung ergab, dass circa Zweidrittel der bundesdeutschen Bevölkerung sportlich aktiv ist. Vor fünf Jahren gaben noch etwa 40 Prozent der Deutschen an, keinen Sport zu treiben und damit auch in Zukunft nicht...
[mehr]

Tanzen  „Move4Free“ am 20. Februar im Holodeck – Hip Hop, Ballett und mehr

12.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Das Holodeck Dance Center in Fulda veranstaltet am Samstag, den 20. Februar, einen kostenlosen Schnuppertag unter dem Motto „Move4Free“. Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen haben dann die Möglichkeit, in unterschiedliche Tanzkurse reinzuschnuppern und von tollen Aktionen zu profitieren.
[mehr]

Lokales  Bildungsfrühstück beim Bildungsunternehmen Dr. Jordan

12.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Das Team des Bildungsunternehmen Dr. Jordan und der inlingua Sprachschule lädt am Samstag von 10 bis 12.30 Uhr zum „Bildungsfrühstück“ ein. Bei duftendem Kaffee, knusprigen Brötchen und leckerer Marmelade können sich Kinder und Eltern, Jugendliche und Erwachsene, in der Rabanusstr. 40 – 42 in Fulda, über das vielfältige Angebot informieren.
[mehr]

Lokales  Verlosung – 3 x 2 Tickets für „Zoolander No. 2“ im CineStar Fulda

12.02.2016 

Osthessen (rg) – Zusammen mit dem CineStar Fulda verlosen wir dreimal zwei Tickets für den Film „Zoolander No. 2“ auf Facebook und per Mail.
[mehr]

Lokales  Gewinner - 3 x 2 Tickets für die „Mallorcaparty“ in Flieden

12.02.2016 

Flieden (oz/sm) – In Flieden herrscht am Samstag, den 10. September, wieder Ausnahmezustand. Nach einem phänomenalen Auftakt der „Mallorcaparty Hessen“ im vergangenen Jahr wird die Party auch in diesem Jahr in Flieden steigen. Mit dabei sind neben dem Superstar der Ballermann-Szene, Mickie Krause, unter anderem auch Mia Julia, Tobee und viele mehr. Wir haben zusammen mit den Veranstaltern 3 x 2 Tickets für die Mallorca-Party verlost. Und das...
[mehr]

Lokales  25-Jähriger Asylbewerber nach Streit und Alkoholgenuss geschlagen

12.02.2016 

Rotenburg (oz/sm) – Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Asylbewerben im Alter zwischen 18 und 25 Jahren soll es am Donnerstagabend, in der Mündershäuser Straße in Rotenburg, gegeben haben. Die Drei hatten zuvor im Schloßpark einiges an Alkohol getrunken.
[mehr]

Lokales  47-Jähriger aus Großenlüder verletzt drei Polizeibeamte mit Messer

12.02.2016 

Großenlüder (oz/fs) – Drei Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Osthessen sind am Donnerstag im Rahmen einer Unterstützungsmaßnahme für das Ordnungsamt Großenlüder durch einen 47-Jährigen aus Großenlüder mit dem Messer verletzt worden. Anschließend konnte der geistig behinderte, als aggressiv geltende Mann überwältigt und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei berichtet.
[mehr]

Lokales  Die Blitzer und Spritpreise in Osthessen – update 12 Uhr

12.02.2016 

Wir berichten täglich aktuell über Radarkontrollen und Benzinpreise auf den osthessischen Straßen - und Sie können mitmachen. Die 7 Blitzer und 9 Spritpreise im Überblick:
[mehr]

Lokales, Fußball  Die SG Elters trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Ferdinand Herr

12.02.2016 

Hofbieber (oz/fs) – Die SG Schwarz-Weiß Elters trauert um ihren Ehrenvorsitzenden und Ehrenamtsbeauftragten Ferdinand Herr, der plötzlich und unerwartet im Alter von 63 Jahren verstorben ist.
[mehr]

Fußball  Testspiel - Lehnerz II gewinnt deutlich - „Hatte ich nicht erwartet“

12.02.2016 

Fulda (tg) - Fußball-Verbandsligist TSV Lehnerz II hat das erste Testspiel der Vorbereitung gegen den Kreisoberligisten SG Aulatal mit 8:0 (6:0) gewonnen.
[mehr]

Lokales  Schuhe, Textilien, Geschirrspültabs und mehr von Sattelzug gestohlen

12.02.2016 

Bad Hersfeld (oz/sm) – Die Planen zweier  Sattelzüge wurden in der Nacht zum Donnerstag auf einem Parkplatz eines Rasthofes in der Straße „An der Haune“ mit einem scharfen Messer aufgeschlitzt. Von der Ladefläche eines Lkw wurde ein Karton mit Schuhe der Marke Crocs gestohlen. Von dem anderen Lkw wurden Kartons mit Haushaltsartikeln gestohlen. Dabei handelte es sich um Geschirrspültabs der Marke Fairy. Die Höhe des Schadens ist noch nicht...
[mehr]

Leichtathletik  Barcelona-Halbmarathon – Nur Anna Hahner startet

12.02.2016 

Nüsttal/Barcelona (fs) – Ohne Zwillingsschwester Lisa, die verletzt passen muss, startet die Rimmelserin Anna Hahner am Sonntag beim Halbmarathon in Barcelona.
[mehr]

Wasserball  Bundesliga – Holen die Fuldaer bei Gogolas Heimdebüt ersten Sieg?

12.02.2016 

Fulda (fs) – Heimspielpremiere für den neuen Trainer Janusz Gogola: Der empfängt mit den Wasserfreunden Fulda in der Wasserball-Bundesliga am Samstag (19 Uhr im Sportbad Ziehers) den SC Wedding.
[mehr]

Lokales  „Polstertrends 2016“ beim Möbelpunkt Thalau – Neues Showkochen

12.02.2016 

Thalau (oz/sm) – Polster mit Kuschelfaktor, gutes Sitzen sowie trendige Stoffe und Modelle – im Möbelpunkt Thalau werden ab sofort die „Polstertrends 2016“ präsentiert. Auf die Kunden wartet ein großes Angebot. Außerdem findet in dem Möbelhaus am Samstag ein Showkochen statt.
[mehr]

Lokales  JOB AG verabschiedet Wolfgang Staminski in Ruhestand

12.02.2016 

Fulda (oz/hg) – Wolfgang Staminski, Leiter Human Resources der JOB AG Personaldienstleistungen AG und Mitglied der Unternehmensleitung, hat das Unternehmen am 31. Dezember verlassen, der 64-Jährige ist in den Ruhestand gewechselt. Seine Aufgaben übernimmt Vorstand Stefan Polak-Elezaj.
[mehr]

Lokales  Blickpunkt“ im Zeichen der Liebe – Valentinstags-Special

12.02.2016 

Eichenzell (jb) – Ein Shoppingerlebnis voller Liebe und toller Aktionen: Im Blickpunkt in der Fuldaer Straße in Eichenzell kann am Samstag im Rahmen des Valentinstages von 9 bis 16 Uhr gemütlich geshoppt werden. Neben tollen Aktionen können die Kunden im gemütlichen Ambiente die neue Frühjahrskollektion entdecken. 
[mehr]

Fußball  Das Programm am heutigen Freitagabend im Überblick - update 10 Uhr

12.02.2016 

Von der Bundesliga bis zur 3. Liga, Kreispokal und Testspiele. Die Partien und Absagen im  Überblick:
[mehr]

Tennis  Hessische Hallenmeisterschaften – Sauter und Hieber am Start

12.02.2016 

Offenbach (jk) - Bei den Hessischen Tennis-Hallenmeisterschaften der Damen und Herren in Offenbach, die am Wochenende beginnen, sind Anna-Katharina Sauter (Bad Soden-Salmünster) und Patrick Hieber (Petersberg Steinau) dabei. Sie müssen sich jeweils als ungesetzte Teilnehmer gegen starke Konkurrenz durchsetzen.
[mehr]

Tennis  Bezirksmeisterschaft - Reith, Kohlstruck, Mircheva und Heuring favorisiert

12.02.2016 

Linden/Amöneburg (jk) - Um die Siegertitel der Tennis-Bezirksjüngstenmeisterschaften kämpfen unter anderem Sophia Reith, Sophia Kohlstruck, Bengt und Mats-Ole Reinhard, Vincent Heuring, Kiano Litz (alle RW Fulda), Nikol Mircheva, Max Becker und Cedric Hohmann (alle BW Hünfeld). Ausgetragen werden die Altersklassen U10 bis U12 in Linden und Amöneburg.
[mehr]

Fußball  TSV Dalherda sucht kurzfristig Testspielgegner für Samstag oder Sonntag

12.02.2016 

Gersfeld (fs) – Fußball-B-Ligist TSV Dalherda sucht kurzfristig wegen einer Absage noch einen Testspielgegner mit bespielbarem Platz für Samstag oder Sonntag. Die Uhrzeit ist egal.
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 108802

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!