Lokales  Schützen- und Volksfest ab Freitag – Live-Musik und viele Attraktionen

27.07.2016 

Fulda (sm/oz) – Fahrgeschäfte, Kulinarisches und jede Menge Live-Musik – das diesjährige Schützen- und Volksfest hat wieder einiges zu bieten. Die Aufbauarbeiten laufen auf Hochtouren, die letzten Schrauben an den Fahrgeschäften werden festgedreht, die Essensstände auf Hochglanz poliert und das Zelt geschmückt. Das Fest hat ab Freitag, 16 Uhr geöffnet.
[mehr]

Atzert Weber

Lokales  Geisterfahrer auf A4 unter Drogen – Selbstentlassung aus Krankenhaus

27.07.2016 

Bad Hersfeld (oz/sm) – Der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld wurde am Mittwochmorgen, kurz nach 2.30 Uhr, ein sogenannter Geisterfahrer auf der Bundesautobahn A 4 bei Kirchheim in Richtung Eisenach gemeldet. Es wurde sofort eine Fahndung eingeleitet. Kurz darauf um 2.40 Uhr wurde dann ein Verkehrsunfall gemeldet.
[mehr]

Fußball  Verbandsliga – Keeper-Duo Schwarz und Freidhof nach Petersberg

27.07.2016 

Petersberg (sm) – Fußball-Verbandsligist RSV Petersberg hat kurz vor dem Start der neuen Runde nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Mit David Schwarz (SV Hauswurz) und Daniel Freidhof (pausierte) kommen gleich zwei Torhüter. „Das war eine Glückssache“, sagt der Sportliche Leiter Matthias Lissek.
[mehr]

Lokales  Fuldaer Bierkönigin übt am Zapfhahn – Crashkurs in der „Goldnen Krone“

27.07.2016 

Fulda (jb) – Eine Bierkönigin muss nicht nur gut aussehen, sondern sich auch mit Bier auskennen. Die erste Fuldaer Bierkönigin, Christina Herget aus Abtsrota, wurde am Montagnachmittag in dem Wirtshaus „Zur Goldnen Krone“ im Fuldaer Bermudadreieck auf das „Festival des Bieres“ am Wochenende vorbereitet. Der Spaß kam bei der Bierschulung nicht zu kurz.
[mehr]

Fußball  Verbandsliga – „Die Liga ist noch stärker geworden“

27.07.2016 

Osthessen (fs) – Die neue Saison in der Fußball-Verbandsliga steht in den Startlöchern. Mit Buchonia Flieden, dem Hünfelder SV und dem 1. FC Schwalmstadt gibt es gleich drei Topfavoriten, doch auch die anderen osthessischen Vereine wollen eine gute Rolle spielen – allerdings ist die Liga noch stärker geworden als im Vorjahr.
[mehr]

Fußball  Gruppenliga – Schlüchtern reagiert auf Torwartproblem – Kugler kommt

27.07.2016 

Schlüchtern (as) – Fußball-Gruppenligist SG Schlüchtern/Elm hat eine Lösung für den rotgesperrten Stammkeeper Fabian Zarnack gefunden: Die SG verpflichtet den 35-jährigen Stefan Kugler.
[mehr]

Fußball  Das Programm am heutigen Mittwoch im Überblick - update 1 Uhr

27.07.2016 

Hessenpokal und Testspiele. Die Partien im  Überblick:
[mehr]

Fußball  Hessenpokal – Aus für die Sprudelkicker nach Elfmeterkrimi

27.07.2016 

Bad Soden (as) – Aus in der ersten Runde des Fußball-Hessenpokals für den Nord-Verbandsligisten SG Bad Soden: Die Mannschaft um Trainer Sead Mehic musste sich dem Süd-Verbandsligisten Türk Gücü Friedberg mit 5:6 (1:1, 2:2) nach Elfmeterschießen geschlagen geben.
[mehr]

Lokales  Die Blitzer und Spritpreise in Osthessen – update 15 Uhr

27.07.2016 

Wir berichten täglich aktuell über Radarkontrollen und Benzinpreise auf den osthessischen Straßen - und Sie können mitmachen. Die 6 Blitzer und 9 Spritpreise im Überblick:
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Lokales  Fulda wird zum Zentrum der Kommunikation – Tagung an der Hochschule

27.07.2016 

Fulda – Von Antonia Stock – Eine große Ehre für die Stadt Fulda: Die Tagung des International Colloquium on Communication an der Hochschule Fulda findet dieses Jahr für fünf Tage in der Barrockstadt statt. Fuldas Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld begrüßte die angereisten Gäste aus Amerika und Deutschland am Dienstagnachmittag im Stadtschloss.
[mehr]

Fußball  B-Liga Fulda-Lauterbach – Aufgebote – Kein echter Topfavorit

27.07.2016 

Osthessen (fs/tg/hg/as/fp/ng/fk/bk) - Die neue Saison der Fußball-B-Liga Fulda Lauterbach steht vor der Tür. Wir haben für Sie die Aufgebote der Vereine zusammengetragen: Die Ab- und Zugänge, die Kader, Trainer, Ziele und die Favoriten. Es gibt keinen richtigen Topfavoriten.  Großenbach und Sickels wurden jeweils viermal genannt, dahinter folgen Roßbach und Burghaun (je 3) und Hosenfeld/Blankenau II (1).
[mehr]

Fußball  B-Liga Schlüchtern - Aufgebote im Überblick – Niederzell favorisiert

27.07.2016 

Osthessen (fs/tg/hg/as/fp/ng/fk/bk) - Die neue Saison der Fußball-B-Liga Schlüchtern steht vor der Tür. Wir haben für Sie die Aufgebote der Vereine zusammengetragen: Die Ab- und Zugänge, die Kader, Trainer, Ziele und die Favoriten. Es gibt mit dem SV Niederzell, der 14 Mal genannt wurde, einen Topfavoriten. Weiter genannt wurden Oberzell/Züntersbach II (3), Rückers II (3), Uttrichshausen, Schlüchterner Löwen und die SG Schlüchtern/Elm (je 1).
[mehr]

Fußball  Hessenliga-Torshow vom Wochenende - DAS VIDEO

27.07.2016 

Osthessen (oz/tg) - In Zusammenarbeit mit dem Hessischen Fußballverband zeigen wir die „Torshow“ der Lotto Hessenliga. DAS VIDEO:

Tanzen  Fünf Tage Tanzspaß beim Summer Camp im Holodeck Dance Center

27.07.2016 

Fulda (oz/sm) – Insgesamt 90 Kids und Juniors im Alter von sieben bis 13 Jahren sind in diesem Sommer wieder beim heißbegehrten Ferien Dance Camp im Holodeck Dance Center dabei. Das erste Camp fand bereits in der ersten Ferienwoche statt. Dabei stand natürlich mit den Tanzpädagogen Sofia Alexiou und Loreen Schum eine Menge Spaß und Tanz auf dem Programm.
[mehr]

Busch & Wagner

Lokales  Kinderolympiade ein Erfolg – Sport für Kids mit und ohne Handicap

27.07.2016 

Fulda (oz/jb) – Bereits zum fünften Mal fand in der ersten Sommerferienwoche die Kinderolympiade für Grundschüler mit und ohne Handicap in Fulda statt. Für insgesamt 75 Kinder gab es unter dem Motto „Bewegung mit Spaß“ jeden Tag etwas Neues zu erleben. Sie gingen Kanufahren, übten Leichtathletik und Bogenschießen und machten eine Expedition in den Wald.
[mehr]

Lokales  Verkehrskontrollen auf B 276 – „Leichte“ Geschwindigkeitsüberschreitung

27.07.2016 

Laubach (oz/sm) – Beamte der Polizeistationen Lauterbach und Grünberg kontrollierten am vergangenen Sonntag auf der Bundesstraße B 276 im Bereich Schotten und Laubach an unterschiedlichen Verkehrskontrollstellen Pkws und Motorräder. Während der gesamten Kontrollzeit kam es Gott sei Dank nur zu „leichten“ Geschwindigkeitsüberschreitungen.
[mehr]

Lokales  Studienstart für 17. tegut…-Klasse beim Bildungsunternehmen Dr. Jordan

27.07.2016 

Fulda (oz/jb) – „Never change a winning team“ – unter diesem Motto könnte die diesjährige Begrüßung der 14 tegut-Studenten zum staatlich geprüften Betriebswirt stehen und dies gleich in zweifacher Hinsicht: Zum einen wurde die Gruppe wiederum aus den eigenen tegut…Reihen ausgewählt, zum anderen geht die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Unternehmen tegut… und dem Bildungsunternehmen Dr. Jordan inzwischen in das 17. Jahr.
[mehr]

Lokales  Gewinner – 3 x 2 Tickets für „Frühstück bei Monsieur Henri

27.07.2016 

Osthessen (rg) – Zusammen mit dem CineStar Fulda haben wir dreimal zwei Tickets für den Film „Frühstück bei Monsieur Henri“ verlost. Und jetzt stehen die Gewinner fest:
[mehr]

Lokales  Bund bewilligt weitere „Sprach-Kita“ – 90.000 Euro für „Fulda Galerie“

27.07.2016 

Fulda (oz/sm) – Der Bund hat neben den fünf bereits in sein Programm aufgenommenen Kitas die Förderung einer weiteren Fuldaer Kindertagesstätte bewilligt. Das teilte der Fuldaer CDU-Wahlkreisabgeordnete Michael Brand mit: Auch die Kita Fulda Galerie erhält nun Fördermittel des Bundesprogramms „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ von jährlich bis zu 25.000 Euro.  
[mehr]

Sparkasse Fulda

Lokales  Drei Leichtverletzte bei Unfall – 81-Jähriger wendet auf B254

27.07.2016 

Großenlüder (oz/sm) – Zu einem Unfall mit drei Leichtverletzten kam es am Montag bei einem Unfall auf der B254 in Höhe der Anschlussstelle Großenlüder. Hier war der 81-jährige Unfallverursacher aus Großenlüder zunächst auf die B 254 in Fahrtrichtung Fulda aufgefahren.
[mehr]

Fußball  Umfrage – Wie schneidet Borussia Fulda in der kommenden Saison ab?

27.07.2016 

Fulda (rg) – Die neue Saison der Fußball-Hessenliga hat begonnen und wir wollen jetzt von unseren Lesern wissen: Wie schneidet Borussia Fulda in der kommenden Saison ab.
[mehr]

Lokales  SPD-Stadteilbegehung in Haimbach – Neues Baugebiet und Verkehr

27.07.2016 

Fulda (oz/sm) – Die SPD-Stadtverordnetenfraktion und der SPD-Ortsverein Fulda-West laden alle interessierten Bürger zu einer Stadtteilbegehung mit Stadtbaurat Daniel Schreiner ein. Los geht’s am Donnerstag, um 16.30 Uhr. Treffpunkt ist die Gärtnerei Möller.
[mehr]

Lokales  Pokémon Go: Verbraucherzentrale sieht Verstöße gegen Datenschutz

27.07.2016 

Fulda/Frankfurt (oz/sm) – In Googles Play Store hat das Spiel längst die 50-Millionen-Marke geknackt: Pokémon Go. Wer die angesagte App nutzen will, muss jedoch umfangreich personenbezogene Daten preisgeben. Nach Ansicht der Verbraucherzentrale Hessen verstößt dies zum Teil gegen deutsche Verbraucherrechts- und Datenschutzstandards. Sie rät Verbrauchern, die Rechte der App zumindest in den Einstellungen zu beschränken.
[mehr]

Tennis  International – Andrea Petkovic in Montreal in Runde zwei

27.07.2016 

Montreal/Toronto (rg) – Andrea Petkovic hat beim WTA-Tennisturnier in Montreal die Zweite Runde erreicht, Alexander Zverev hat in Toronto in Runde eins verloren. Die aktuellen Ergebnisse (update 9 Uhr):
[mehr]

Lokales  28-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt – Diebstähle

27.07.2016 

Alsfeld (oz/sm) – Beamte der Polizeistation Alsfeld erwischten am Dienstag einen 28-jährigen Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer seines Pkws in Lingelbach. Während einer Verkehrskontrolle kam bei den Polizisten der Verdacht auf, dass der 28-Jährige aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf Rauschgift eingenommen haben könnte.
[mehr]

Lokales  Fuldaer Grüne gratulieren Eichenzeller Energiegenossenschaft

27.07.2016 

Eichenzell (ea/jb) – Das Bündnis 90/Die Grünen Fulda äußern sich in einer Pressemitteilung zur Energiegenossenschaft Eichenzell: „Wir Fuldaer Grünen gratulieren der Energiegenossenschaft Eichenzell zum Erwerb der Windenergieanlagen in Hofbieber-Traisbach“, so Sprecher des Kreisverbandes, Ralf Zwengel.
[mehr]

Lokales  Kompetenzzentrum verwandelte sich in Zirkuswelt – Manege frei

27.07.2016 

Petersberg (oz/jb) – Schülerinnen und Schüler des Kompetenzzentrums für Sprache und Erziehung verwandelten sich vor den Sommerferien in Zauberer, Clowns, Jongleure, Akrobaten, Dompteure und Schauspieler. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich im Rahmen einer Projektwoche ausprobieren und verschiedenste Talente bei sich selbst entdecken. Viele waren erstaunt darüber, was so alles in ihnen steckt.
[mehr]

Lokales  Zwei Zusatzvorstellungen von „Krabat“ im August – Großes Interesse

27.07.2016 

Bad Hersfeld (oz/sm) – Das gesamte Ensemble von „Krabat“ wurde mit dem Hersfeldpreis 2016 ausgezeichnet. Nun wird die Inszenierung für die ganze Familie noch zwei Mal in der Stiftsruine zu sehen sein. Es wird eine Vorstellung am Donnerstag, den 25. August um 20 Uhr und eine am Freitag, den 26. August um 15 Uhr geben.
[mehr]

Lokales  Unsere schönsten Ausflugsziele und die Freibäder der Region

27.07.2016 

Osthessen (rg) – Wir stellen für Sie unsere schönsten Ausflugsziele und die Freibäder der Region vor. Wir haben für Sie 40 Locations und 15 Freibäder zusammengestellt.
[mehr]

Lokales  Die Schnäppchen in dieser Woche aktuell - Sparen Sie Geld

27.07.2016 

Osthessen (oz/rg) - Einige unserer Partner bieten auch in dieser Woche wieder einige interessante Schnäppchen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen – mit Angeboten von Edeka Hahner, Logo, Grillfürst, dem Sporthaus, der Wemag, Papperts Bäckereien und Robert Müller Metzgereien:
[mehr]

Lokales  Mittagstisch bei Seven Days und in der Goldnen Krone – Das Angebot

27.07.2016 

Eichenzell (rg) - Seven Days bietet am Unternehmenssitz im Eichenzeller Industriegebiet Mittagstisch. Von Montag bis Freitag können Hungrige in der Zeit von 11 bis 14 Uhr in der Plaza der Eventhalle (Bürgermeister-Ebert-Straße 1) essen oder sich die Mahlzeiten abholen. Und auch in der Goldnen Krone in der Karlstraße im Fuldaer Bermudadreieck gibt es Mittagstisch, jeden Tag ein anderes Menü. Das große Angebot in dieser Woche in der Übersicht:
[mehr]

Lokales  Die neuesten Stellenangebote aus unserer Jobbörse in der Übersicht

27.07.2016 

Osthessen (oz/rg) - Sie finden in unserer Jobbörse täglich aktuelle Stellenanzeigen – vielleicht ist auch die richtige für Sie dabei. Hier gibt es eine Übersicht über die neuesten Angebote: Unter anderem werden Pflegedienstleiter, Personalsachbearbeiter, Steuerberater, Volontär und Englischlehrer gesucht. In dieser Woche gab es zahlreiche neue Jobangebote:
[mehr]

Lokales  Lehrbienenstand entsteht „Am Opperzer Berg“ – Großes Imker-Projekt

27.07.2016 

Neuhof (oz/sm) – Mit aktuell 56 Mitgliedern – davon 46 aktive Imker, die 345 Bienenvölker halten – ist der Imkerverein Neuhof und Umgebung ein eher kleiner Verein, der ungeachtet dessen mit finanzieller Hilfe des Landkreises Fulda ein für die Förderung von Natur und Umwelt im Südkreis wichtiges Projekt realisieren möchte. Auch beim Regionalforum Fulda Südwest hat der Verein wegen einer Beteiligung am Projekt Lehrbienenstand nachgefragt.
[mehr]

Lokales  Diebe helfen Frau beim Getränke einladen und stehlen Geldbörse

27.07.2016 

Gersfeld (oz/sm) –  Eine 28-jährige Frau außerhalb eines Getränkeladens im Brembacher Weg in Gersfeld sprach am Dienstag, gegen 11.15 Uhr, zwei junge Männer an und bat sie, ihr zwei Getränkekästen in den Kofferraum ihres Fahrzeugs zu stellen, was die beiden Männer auch umgehend taten. Leider stahlen sie vermutlich bei dieser günstigen Gelegenheit auch das Portemonnaie der Geschädigten.
[mehr]

Lokales  Verbraucherzentrale Hessen mahnt Solvium Capital ab

27.07.2016 

Fulda/Frankfurt/Berlin (oz/sm) – Wegen fehlender Risikohinweise in der Werbung für Vermögensanlagen hat die Verbraucherzentrale Hessen den Anbieter Solvium Capital GmbH erfolgreich abgemahnt.
[mehr]

Lokales  „Festival des Bieres“ im Museumshof – Fassanstich und Live-Musik

26.07.2016 

Fulda (sm) – Nur noch drei Tage, dann ist es soweit: Das Team von Seven Days Catering veranstaltet erstmals das „Festival des Bieres“. Der Fuldaer Museumshof verwandelt sich von Freitag bis Sonntag in eine urige Location mit Wohlfühlcharakter. Ausgewählte Biersorten, passende Speisen und ein ausgewähltes Musikprogramm – das Fest hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Los geht’s am Freitag, um 12 Uhr.
[mehr]

Fußball  Gruppenliga – Noch stärker, noch ausgeglichener – Spannung garantiert

26.07.2016 

Osthessen (fs) – Mit einem stark veränderten Gesicht geht die Fußball-Gruppenliga am Wochenende in eine neue, spannende Saison. Insgesamt fünf neue Mannschaften sind mit dabei, zudem haben einige Teams kräftig aufgerüstet und auch die Aufsteiger sind stark einzuschätzen. Als absoluter Topfavorit geht Britannia Eichenzell ins Rennen, aber auch im Kampf um den Klassenerhalt wird es heckenhoch hergehen.
[mehr]

Fußball  Hessenliga – Tendenz stimmt bei Borussia und Lehnerz – SVS zufrieden

26.07.2016 

Osthessen (fs) – Der erste Spieltag der Fußball-Hessenliga ist Geschichte und hat einige wichtige Erkenntnisse mit sich gebracht: So agiert Borussia Fulda mittlerweile auf Augenhöhe mit dem TSV Lehnerz – trotz der unglücklichen 1:2-Derbyniederlage vor 4500 Zuschauern. Dazu hat sich der SV Steinbach nach Anlaufschwierigkeiten als hessenligatauglich erwiesen.
[mehr]

Fußball  Hessenpokal am heutigen Dienstagabend aktuell - update 22.05 Uhr

26.07.2016 

Ergebnisse und Statistik aus der ersten Runde:
[mehr]

Fußball  Kreispokal Lauterbach-Hünfeld am heutigen Dienstag aktuell - update 21.15 Uhr

26.07.2016 

Ergebnis und Statistik aus dem Achtelfinale:
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 118608

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!