Lokales  „Zur Goldnen Krone“ eröffnet – Gasthaus und Bierstube in Fuldas Herzen

13.02.2016 

Fulda – Von Svenja Müller – Hell, einladend und vor allem gemütlich – Fulda ist seit Freitagabend um ein Restaurant reicher: Das Wirtshaus „Zur Goldnen Krone“ im Bermudadreieck hat geöffnet. Geschäftsführer Florjan Kamberi und Restaurant-Leiterin Katharina Blum begrüßten ihre Gäste im bayrischen Flair. Sieben Biersorten, gut bürgerliches Essen und eine moderne Einrichtung bieten in dem Restaurant mit Bar-Charakter ein tolles Angebot für...
[mehr]

Atzert Weber

Video, Fußball  „Volkswagen Doppelpass on tour“ mit Basler und Pocher - VIDEO

13.02.2016 

Fulda (oz) - Diskussionen über die Fußball-Bundesliga, Späße mit Stargästen und das bekannte Phrasenschwein: Der „Volkswagen Doppelpass on tour“ machte am Freitagabend im Autohaus atzert:weber in Fulda Station. DAS VIDEO:
[mehr]

Fußball  Testspiel – Träglers Freistoß wahrt Borussias weiße Testspiel-Weste

13.02.2016 

Gießen (st) – Vierter Sieg im vierten Testspiel für die Hessenliga-Fußballer des SC Borussia Fulda: Bei Mitte-Verbandsligist VfB Gießen taten sich die Borussen in der ersten Halbzeit zwar noch schwer, nach dem Seitenwechsel waren die Osthessen dann aber klar überlegen und gewannen durch den direkt verwandelten Freistoß von Marcel Trägler verdient mit 1:0 (0:0).
[mehr]

Lokales  Mustang und neue Ford Modelle locken – Volles Haus bei Ford Sorg

13.02.2016 

Fulda – Von Svenja Müller – Sportlich, außergewöhnlich und ein Blickfang: Absoluter Besuchermagnet im Autohaus Ford Sorg in der Fuldaer Kreuzbergstraße war am Samstag der neue Ford Mustang. Das Modell lockte viele Kunden an und wurde von allen Seiten bewundert. Außerdem wurde eine ganze Reihe an neuen Ford Modellen präsentiert.
[mehr]

Lokales  Generalsekretär Dr. Peter Tauber in Künzell – „Es liegt an uns“

13.02.2016 

Künzell – Von Svenja Müller – Hoher Besuch für die Union in Künzell: CDU-Generalsekretär und Mitglied des deutschen Bundestages, Dr. Peter Tauber, war am Samstagnachmittag im Rathaus zu Gast und motivierte zum Wahlkampf. Insbesondere griff er die Flüchtlingsproblematik auf und stand den rund 70 Gästen Rede und Antwort. Immer wieder wurde das Wahlkampfmotto „Es geht um Künzell, nicht um Berlin“ in den Fokus gerückt.
[mehr]

Fußball  Bundesliga am heutigen Samstag aktuell - update 20.20 Uhr

13.02.2016 

Ergebnisse, Statistik und die Tabelle: Bislang gab es heute 14 Tore:

[mehr]

Fußball  Bundesliga-Stimmen – Thomas Tuchel: „Viel Luft nach oben"

13.02.2016 

Unterföhring, 13. Februar 2016 - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagspartien des 21. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky:
[mehr]

Fußball  Hallen-Masters Schlüchtern – Herolz siegt in hochdramatischem Finale

13.02.2016 

Schlüchtern (st) – Die A-Liga-Fußballer des SV Herolz dürfen sich nach einem an Spannung nicht zu überbietenden Masters Schlüchterner Futsal-Kreismeister 2016 nennen: In einem dramatischen Finale bezwang das Team um Spielertrainer Michael Salomon den Kreisoberligisten SG Oberzell/Züntersbach nach Verlängerung mit 3:2. Der Spielertrainer höchstpersönlich erzielte dabei den entscheidenden Treffer.
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Lokales  Schlägerei mit Eisenstangen und Dönermesser - Fünf Verletzte - Fotos

13.02.2016 

Künzell (oz/sm) – Im Künzeller Ortsteil Bachrain kam es am Freitagabend zu einer größeren Schlägerei innerhalb einer türkischstämmigen Großfamilie. Nach internen Streitigkeiten waren weitere Familienmitglieder aus Südhessen angereist, die sich nach dem Eintreffen handgreiflich in die Streitigkeiten einmischten. Hierbei wurden auch mitgebrachte Eisenstangen und größere Dönermesser eingesetzt.
[mehr]

Fußball  Testspiel - Steinbach ohne Probleme gegen Hohenroda - „Gut in Schuss“

13.02.2016 

Steinbach (st) – Nächster Testspielsieg für Verbandsliga-Primus SV Steinbach: Gegen den Kreisoberligisten FSG Hohenroda verhinderte einzig Steinbachs Verspieltheit vor dem Tor, dass der SVS nicht noch höher als mit 6:1 (2:0) gewann.
[mehr]

Fußball  Testspiel - TSV Lehnerz II schießt Hosenfeld ab

13.02.2016 

Lehnerz (bk) – Fußball-Verbandsligist TSV Lehnerz II konnte sich im Testspiel sehr deutlich mit 12:3 (6:2) gegen Kreisoberliga-Süd-Tabellenführer Hosenfeld durchsetzen.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Asbach gibt Führung gegen Hünfeld aus der Hand

13.02.2016 

Bad Hersfeld (st) – Der Test zwischen den beiden Fußball-Verbandsligisten SVA Bad Hersfeld und Hünfelder SV war ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. In Hälfte eins noch dominant ging dem SVA im zweiten Durchgang zusehends die Puste aus, Hünfeld drehte das Spiel nach 0:1 Halbzeitrückstand noch und gewann mit 3:1.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Rothemann „erschreckend stark“ – 0:0 gegen Neuhof

13.02.2016 

Eichenzell (bk) – Fußball-Verbandsligist SV Neuhof kam im Testspiel auf dem Eichenzeller Kunstrasen gegen den stark aufgelegten Gruppenligisten TSV Rothemann nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
[mehr]

Takka Tukka Land

Fußball  Testspiele - Thalau, Bachrain, Künzell und Schlitzerland erfolgreich

13.02.2016 

Haimbach (st/bk) – Mit nur 13 Spielern - darunter zwei A-Jugendliche - haben die Gruppenliga-Fußballer der SG Schlitzerland ihr erstes Testspiel gegen den Haimbacher SV mit 4:3 gewonnen. Ligakonkurrent TSV Künzell setzte sich derweil mit 7:3 gegen Kreisoberligist Hauswurz durch. Auch die beiden Gruppenligisten Thalau und Bachrain waren nicht zu schlagen.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Schwalmstadt lässt erneut zu viele Chancen liegen

13.02.2016 

Schwalmstadt (st) – Auch im zweiten Test des Jahres war die Chancenverwertung das große Manko des Fußball-Verbandsligisten 1. FC Schwalmstadt: Im Gegensatz zu der 2:3-Niederlage gegen Melsungen vergangene Woche, rächte sich die mangelnde Torausbeute gegen den Kasseler Gruppenligisten TSV Wabern aber nicht, sodass ein Tor von Steven Preuss zum 1:0 (1:0)-Sieg für die Schwälmer reichte.
[mehr]

Fußball  A-Junioren-Regionalmeisterschaft – JFV siegt nach kuriosem Treffer

13.02.2016 

Steinau (st) – Der A-Junioren-Hessenligist JFV Viktoria Fulda ist erwartungsgemäß Futsal-Regionalmeister 2016 geworden: Im Finale gegen Verbandsligist JFV Bad Soden-Salmünster gewann der JFV durch einen kuriosen Treffer mit 1:0 und vertritt die Region Fulda damit bei den Hessenmeisterschaften am 6. März in Limburg.
[mehr]

Fußball  Juniorinnen-Regionalmeisterschaft – Gläserzell gewinnt vor Lütter

13.02.2016 

Steinau (st) – Die B-Juniorinnen des SV Gläserzell haben sich bei den Futsal-Regionalmeisterschaften den Sieg gesichert: Es war der erwartete Zweikampf zwischen den Hessenligisten Gläserzell und TSG Lütter, den die SVG wie schon bei den Kreismeisterschaften für sich entschied. Im letzten Spiel des Turniers bezwang Gläserzell die TSG mit 2:0.
[mehr]

Sparkasse Fulda

Fußball  Toller „Volkswagen Doppelpass on tour“ mit Basler, Pocher und Co.

13.02.2016 

Fulda – Von Florian Seelig – Spannende Diskussionen über die Bundesliga und viele Witze mit den Stargästen Oliver Pocher, Mario Basler und Bernd Hölzenbein, dazu Moderator Thomas Helmer und das bekannte Phrasenschwein: Der „Volkswagen Doppelpass on tour“ im Autohaus atzert:weber in der Leipziger Straße fand diesmal zwar nicht im Kempinski-Hotel in München statt, war aber dennoch ein voller Erfolg. Daran hatte auch der TSV Lehnerz großen...
[mehr]

Lokales  Bildergalerie von der Aftershow-Party im Hotel Platzhirsch

13.02.2016 

Fulda (tg) - Nach dem „Volkswagen Doppelpass on tour“ im Autohaus atzert:weber in der Leipziger Straße in Fulda wurde auf der Aftershow-Party im Hotel Platzhirsch gefeiert. Bei leckeren Drinks verbrachten die Gäste noch gemütliche Stunden.
[mehr]

Finanzwelt  Der Börsenblogger – Ein Lehrstück der Börsen-Psychologie

13.02.2016 

Osthessen (oz) - Der Fuldaer Finanzexperte Jürgen Schmitt vom Fuldaer Unternehmen JS Capital äußert sich in seinem Blog über die Möglichkeit, sein Geld arbeiten zu lassen:
[mehr]

Fußball  Hallen-Masters Schlüchtern am Samstag aktuell - update 17.55 Uhr

13.02.2016 

Ergebnisse aus der Schlüchterner Großsporthalle
[mehr]

Fußball  Junioren-Futsal-Regionalmeisterschaft aktuell - update 18.30 Uhr

13.02.2016 

Ergebnisse von den A-Junioren und B-Juniorinnen
[mehr]

Fußball  Testspiele am heutigen Samstag aktuell Teil 1 - update 19.30 Uhr

13.02.2016 

Ergebnisse und Statistik von den Partien am Vormittag und frühen Nachmittag
[mehr]

Fußball  Testspiele am heutigen Samstag aktuell Teil 2 - update 21 Uhr

13.02.2016 

Ergebnisse und Statistik von den Partien am späten Nachmittag
[mehr]

Fußball  2. Liga am heutigen Samstagnachmittag aktuell - update 14.50 Uhr

13.02.2016 

Partien, Ergebnisse, Statistik und die Tabelle:
[mehr]

Fußball  3. Liga am heutigen Samstag aktuell - update 16 Uhr

13.02.2016 

Ergebnisse, Statistik und die Tabelle:
[mehr]

Fußball  Hessenliga - TSV Lehnerz wird Regionalliga-Lizenz beantragen

13.02.2016 

Fulda (tg) - Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz wird die Lizenz für die Regionalliga beantragen, wie TSV-Pressesprecher Michael Hamperl bestätigt.
[mehr]

Fußball  Kreispokal Fulda - Spiel in Flieden fällt aus - Platz gefroren

13.02.2016 

Flieden (tg) - Das Viertelfinale des Fußball-Kreispokals Fulda zwischen den beiden Hessenligisten Buchonia Flieden und dem TSV Lehnerz fallt aus. Der Platz ist gefroren.
[mehr]

Lokales  EU-Zulassung für Seven Days Catering – Beste Hygiene und Sauberkeit

13.02.2016 

Eichenzell (sm/oz) – Hygieneschleusen, Reinigung, Desinfektion und vieles mehr – in der Großküche von Seven Days Catering in Eichenzell sind alle Arbeitsabläufe perfekt aufeinander abgestimmt. Täglich werden dort 6000 Mahlzeiten, derzeit auch für drei Flüchtlingsunterkünfte, zubereitet. Für die gute Sauberkeit und Hygiene wurde dem Unternehmen nun eine spezielle EU-Zulassung erteilt. Glückwünsche überbrachte Staatssekretär Wolfgang Dippel.
[mehr]

Fußball  Hessenliga – Thomas Brendel verlängert in der Johannisau bis 2018

13.02.2016 

Fulda (oz/fs) – Trainer Thomas Brendel hat seinen bis zum Saisonende laufenden Vertrag beim Fußball-Hessenligisten Borussia Fulda vorzeitig für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der Vertrag besitzt sowohl für die Hessenliga als auch für die Verbandsliga Gültigkeit.
[mehr]

Ski alpin  International – Fritz Dopfer nach Führung auf Rang sieben

13.02.2016 

Naeba/Crans Montana (rg) – Fritz Dopfer hat seinen ersten Weltcup-Sieg bei den alpinen Ski-Herren verpasst.
[mehr]

Fußball  Lesser verlängert in Lehnerz – Stadtallendorf-Verhandlung am 21. März

13.02.2016 

Fulda (fs) – Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es endlich fix: Fußball-Hessenligist TSV Lehnerz hat Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Cheftrainer Henry Lesser bis zum 30. Juni 2017 verlängert: Der 52-jährige Lesser geht damit in seine fünfte Saison beim TSV. Das gab der Verein im Rahmen des „Doppelpass on tour“ am Freitagabend im Autohaus atzert:weber bekannt.
[mehr]

Lokales  Verlosung - 5 x 2 Monate kostenlose Dance-Fitness im Holodeck.

13.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Das Holodeck Dance Center in Fulda veranstaltet am Samstag, den 20. Februar, einen kostenlosen Schnuppertag unter dem Motto „Move4Free“. Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen haben dann die Möglichkeit, in unterschiedliche Tanzkurse reinzuschnuppern und von tollen Aktionen zu profitieren. Wir verlosen anlässlich der Aktion 5 x 2 Monate kostenlose Teilnahme an einem Dance-Fitness-Kurs im Holodeck.
[mehr]

Fußball  Testspiele - Johannesberg und Petersberg siegen

13.02.2016 

Fulda/Petersberg (tg) - Die beiden Fußball-Gruppenligisten SG Johannesberg und RSV Petersberg haben am Freitagabend Testspielsiege gefeiert. Johannesberg setzte sich mit 4:1 (3:1) gegen Kreisoberligist SG Steinau durch. Der RSV gewann gegen Kreisoberligist Kerzell mit 5:3 (5:2).
[mehr]

Lokales  Heute: Bildungsfrühstück beim Bildungsunternehmen Dr. Jordan

13.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Das Team des Bildungsunternehmen Dr. Jordan und der inlingua Sprachschule lädt am heutigen Samstag von 10 bis 12.30 Uhr zum „Bildungsfrühstück“ ein. Bei duftendem Kaffee, knusprigen Brötchen und leckerer Marmelade können sich Kinder und Eltern, Jugendliche und Erwachsene, in der Rabanusstr. 40 – 42 in Fulda, über das vielfältige Angebot informieren.
[mehr]

Lokales  Die Blitzer und Spritpreise in Osthessen – update 8 Uhr

13.02.2016 

Wir berichten täglich aktuell über Radarkontrollen und Benzinpreise auf den osthessischen Straßen - und Sie können mitmachen. Die Blitzer und 9 Spritpreise im Überblick:
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 108845

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!