Lokales  Rund 100 Kids erobern Lifte – Toller Skischultag auf der Wasserkuppe

14.02.2016 

Wasserkuppe (sm/oz) – Mit Mützen, Schneeanzügen und Warnwesten ausgestattet standen rund 100 Kids am Samstag das erste Mal auf den Brettern. Auf der Wasserkuppe lag noch ausreichend Schnee und so nutzten etliche Eltern das Angebot, ihre Kinder beim Skischultag anzumelden. Schließlich wurden die Kurse alle zum halben Preis angeboten. Die kleinen Skihasen standen den Erwachsenen in nichts nach.
[mehr]

Atzert Weber

Video, Fußball  Spannung pur beim Hallen-Masters - Herolz siegt - DAS VIDEO

14.02.2016 

Schlüchtern (oz) – Fußball-A-Ligist SV Herolz hat sich beim Masters der Schlüchterner Futsal-Kreismeisterschaften den Titel gesichert. DAS VIDEO:
[mehr]

Fußball  Das Programm am heutigen Sonntag im Überblick - update 10.45 Uhr

14.02.2016 

Von der Bundesliga bis zur 3. Liga, Kreispokal und Testspiele. Die Partien im  Überblick:
[mehr]

Lokales  Generalsekretär Dr. Peter Tauber in Künzell – „Es liegt an uns“

14.02.2016 

Künzell – Von Svenja Müller – Hoher Besuch für die Union in Künzell: CDU-Generalsekretär und Mitglied des deutschen Bundestages, Dr. Peter Tauber, war am Samstagnachmittag im Rathaus zu Gast und motivierte zum Wahlkampf. Insbesondere griff er die Flüchtlingsproblematik auf und stand den rund 70 Gästen Rede und Antwort. Immer wieder wurde das Wahlkampfmotto „Es geht um Künzell, nicht um Berlin“ in den Fokus gerückt.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Träglers Freistoß wahrt Borussias weiße Testspiel-Weste

14.02.2016 

Gießen (st) – Vierter Sieg im vierten Testspiel für die Hessenliga-Fußballer des SC Borussia Fulda: Bei Mitte-Verbandsligist VfB Gießen taten sich die Borussen in der ersten Halbzeit zwar noch schwer, nach dem Seitenwechsel waren die Osthessen dann aber klar überlegen und gewannen durch den direkt verwandelten Freistoß von Marcel Trägler verdient mit 1:0 (0:0).
[mehr]

Lokales  Mustang und neue Ford Modelle locken – Volles Haus bei Ford Sorg

14.02.2016 

Fulda – Von Svenja Müller – Sportlich, außergewöhnlich und ein Blickfang: Absoluter Besuchermagnet im Autohaus Ford Sorg in der Fuldaer Kreuzbergstraße war am Samstag der neue Ford Mustang. Das Modell lockte viele Kunden an und wurde von allen Seiten bewundert. Außerdem wurde eine ganze Reihe an neuen Ford Modellen präsentiert.
[mehr]

Video, Fußball  „Volkswagen Doppelpass on tour“ mit Basler und Pocher - VIDEO

14.02.2016 

Fulda (oz) - Diskussionen über die Fußball-Bundesliga, Späße mit Stargästen und das bekannte Phrasenschwein: Der „Volkswagen Doppelpass on tour“ machte am Freitagabend im Autohaus atzert:weber in Fulda Station. DAS VIDEO:
[mehr]

Lokales  Verlosung – 10 Tickets für die Tattoo Convention Fulda

14.02.2016 

Fulda/Wartenberg (oz/rg) - Die vierte Tattoo Convention Fulda findet am kommenden Samstag und Sonntag im Wartenberg Oval in Angersbach seine Türen. Rund 50 internationale und nationale Tätowierer und Aussteller warten dort mit ihren exklusiven Vorschlägen. Außerdem gibt es ein großes Rahmenprogramm. Zusammen mit den Veranstaltern verlosen wir zehn Eintrittskarten.
[mehr]

Wasserball  Bundesliga – Wasserfreunde brechen erneut in Hälfte zwei ein

14.02.2016 

Fulda (st) – Wie schon im vergangenen Spiel gegen Potsdam hielten die Fuldaer Wasserballer in der Bundesliga gegen den neuen Zweitplatzierten SC Wedding eine Halbzeit lang gut mit, mussten den Gegner nach der Pause aber wieder ziehen lassen und unterlagen letztlich deutlich mit 7:16 (3:3, 1:4, 1:4, 2:5). In Hälfte zwei sorgten einige strittige Schiedsrichterentscheidungen für viel Unverständnis bei den Fuldaer Fans.
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Lokales  Bildergalerie von Samstag aus dem Musikpark Fulda

14.02.2016 

Fulda (tg) - Super-Stimmung herrschte am Samstagabend im Musikpark Fulda: Auf der Bad-Taste-Party ließen es die Gäste in dem Hightech-Tanztempel im Emaillierwerk ordentlich krachen.
[mehr]

Fußball  Hallen-Masters Schlüchtern – Herolz siegt in hochdramatischem Finale

14.02.2016 

Schlüchtern (st) – Die A-Liga-Fußballer des SV Herolz dürfen sich nach einem an Spannung nicht zu überbietenden Masters Schlüchterner Futsal-Kreismeister 2016 nennen: In einem dramatischen Finale bezwang das Team um Spielertrainer Michael Salomon den Kreisoberligisten SG Oberzell/Züntersbach nach Verlängerung mit 3:2. Der Spielertrainer höchstpersönlich erzielte dabei den entscheidenden Treffer.
[mehr]

Handball  Ergebnisse und Tabellen am Wochenende aktuell - update 0.15 Uhr

14.02.2016 

Von der Bundesliga bis zur Bezirksliga - Männer und Frauen:
[mehr]

Takka Tukka Land

Handball  Landesliga – Alsfeld sichert sich den „Big Point“ gegen Flieden

14.02.2016 

Flieden (st) – Des einen Freud ist des anderen Leid: Während der TV Alsfeld seine Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt durch den 23:20 (9:8)-Sieg beim TV Flieden deutlich aufgebessert hat, braucht der TV Flieden jetzt schon ein kleines Wunder, um den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Am Ende des hart umkämpfen Spiels entschieden Kleinigkeit über Sieg oder Niederlage, die Partie stand bis kurz vor dem Ende auf des Messers Schneide.
[mehr]

Handball  Landesliga – Rotenburgs Schuster avanciert gegen HSV zum Helden

14.02.2016 

Rotenburg (st) – Letzte Woche noch für die zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga aktiv, nun Spieler des Spiels beim Handball-Landesliga-Derby: Rotenburgs Torwart Jan Schuster hatte großen Anteil daran, dass seine TG Rotenburg die Partie gegen den Hünfelder SV trotz Halbzeitrückstand noch mit 34:30 (16:19) für sich entscheiden konnte.
[mehr]

Lokales  Verlosung - 5 x 2 Monate kostenlose Dance-Fitness im Holodeck

14.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Das Holodeck Dance Center in Fulda veranstaltet am Samstag, den 20. Februar, einen kostenlosen Schnuppertag unter dem Motto „Move4Free“. Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen haben dann die Möglichkeit, in unterschiedliche Tanzkurse reinzuschnuppern und von tollen Aktionen zu profitieren. Wir verlosen anlässlich der Aktion 5 x 2 Monate kostenlose Teilnahme an einem Dance-Fitness-Kurs im Holodeck.
[mehr]

Lokales  „Zur Goldnen Krone“ eröffnet – Gasthaus und Bierstube in Fuldas Herzen

13.02.2016 

Fulda – Von Svenja Müller – Hell, einladend und vor allem gemütlich – Fulda ist seit Freitagabend um ein Restaurant reicher: Das Wirtshaus „Zur Goldnen Krone“ im Bermudadreieck hat geöffnet. Geschäftsführer Florjan Kamberi und Restaurant-Leiterin Katharina Blum begrüßten ihre Gäste im bayrischen Flair. Sieben Biersorten, gut bürgerliches Essen und eine moderne Einrichtung bieten in dem Restaurant mit Bar-Charakter ein tolles Angebot für...
[mehr]

Sparkasse Fulda

Fußball  HFV-Futsal-Cups – Petersberg bezwingt Hofbieber im Traumfinale

14.02.2016 

Grünberg (st) – Viel besser hätte es für die Region Fulda bei den AH-Futsal-Cups des Hessischen Fußball-Verbandes in Grünberg kaum laufen können. Beim siebten Ü35-Turnier kam es zum „Traumfinale“ zwischen Petersberg und Titelverteidiger Hofbieber. Der RSV konnte das dramatische Finale dank „Sechsmeter-Killer“ Jörg Jäger für sich entscheiden und hat sich damit den dritten Titel in vier Jahren gesichert. Beim Ü50-Turnier hat Hofbieber seinen Titel...
[mehr]

Fußball  Testspiel - Steinbach ohne Probleme gegen Hohenroda - „Gut in Schuss“

14.02.2016 

Steinbach (st) – Nächster Testspielsieg für Verbandsliga-Primus SV Steinbach: Gegen den Kreisoberligisten FSG Hohenroda verhinderte einzig Steinbachs Verspieltheit vor dem Tor, dass der SVS nicht noch höher als mit 6:1 (2:0) gewann.
[mehr]

Fußball  Testspiel - TSV Lehnerz II schießt Hosenfeld ab

14.02.2016 

Lehnerz (bk) – Fußball-Verbandsligist TSV Lehnerz II konnte sich im Testspiel sehr deutlich mit 12:3 (6:2) gegen Kreisoberliga-Süd-Tabellenführer Hosenfeld durchsetzen.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Asbach gibt Führung gegen Hünfeld aus der Hand

14.02.2016 

Bad Hersfeld (st) – Der Test zwischen den beiden Fußball-Verbandsligisten SVA Bad Hersfeld und Hünfelder SV war ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. In Hälfte eins noch dominant ging dem SVA im zweiten Durchgang zusehends die Puste aus, Hünfeld drehte das Spiel nach 0:1 Halbzeitrückstand noch und gewann mit 3:1.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Rothemann „erschreckend stark“ – 0:0 gegen Neuhof

14.02.2016 

Eichenzell (bk) – Fußball-Verbandsligist SV Neuhof kam im Testspiel auf dem Eichenzeller Kunstrasen gegen den stark aufgelegten Gruppenligisten TSV Rothemann nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.
[mehr]

Fußball  Testspiele - Thalau, Bachrain, Künzell und Schlitzerland erfolgreich

14.02.2016 

Haimbach (st/bk) – Mit nur 13 Spielern - darunter zwei A-Jugendliche - haben die Gruppenliga-Fußballer der SG Schlitzerland ihr erstes Testspiel gegen den Haimbacher SV mit 4:3 gewonnen. Ligakonkurrent TSV Künzell setzte sich derweil mit 7:3 gegen Kreisoberligist Hauswurz durch. Auch die beiden Gruppenligisten Thalau und Bachrain waren nicht zu schlagen.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Schwalmstadt lässt erneut zu viele Chancen liegen

14.02.2016 

Schwalmstadt (st) – Auch im zweiten Test des Jahres war die Chancenverwertung das große Manko des Fußball-Verbandsligisten 1. FC Schwalmstadt: Im Gegensatz zu der 2:3-Niederlage gegen Melsungen vergangene Woche, rächte sich die mangelnde Torausbeute gegen den Kasseler Gruppenligisten TSV Wabern aber nicht, sodass ein Tor von Steven Preuss zum 1:0 (1:0)-Sieg für die Schwälmer reichte.
[mehr]

Fußball  Bildergalerie vom Testspiel zwischen Sickels und Engelhelms

14.02.2016 

Fulda (tg) - Fußball-A-Ligist SG Sickels hat das Testspiel gegen den Kreisoberligisten SV Engelhelms.
[mehr]

Fußball  A-Junioren-Regionalmeisterschaft – JFV siegt nach kuriosem Treffer

14.02.2016 

Steinau (st) – Der A-Junioren-Hessenligist JFV Viktoria Fulda ist erwartungsgemäß Futsal-Regionalmeister 2016 geworden: Im Finale gegen Verbandsligist JFV Bad Soden-Salmünster gewann der JFV durch einen kuriosen Treffer mit 1:0 und vertritt die Region Fulda damit bei den Hessenmeisterschaften am 6. März in Limburg.
[mehr]

Fußball  Juniorinnen-Regionalmeisterschaft – Gläserzell gewinnt vor Lütter

14.02.2016 

Steinau (st) – Die B-Juniorinnen des SV Gläserzell haben sich bei den Futsal-Regionalmeisterschaften den Sieg gesichert: Es war der erwartete Zweikampf zwischen den Hessenligisten Gläserzell und TSG Lütter, den die SVG wie schon bei den Kreismeisterschaften für sich entschied. Im letzten Spiel des Turniers bezwang Gläserzell die TSG mit 2:0.
[mehr]

Lokales  Umfrage – Sollte der Fuldaer Romo-Zug im Sommer wiederholt werden?

14.02.2016 

Fulda (rg) – Der Rosenmontagsumzug konnte in Fulda in diesem Jahr nur abgespeckt stattfinden. Keine großen Wagen, keine Pferde, einige Vereine fehlten. Wir sind dafür, dass der Zug im Sommer wiederholt wird – und fragen jetzt Sie: Sollte es eine zweite Auflage des Zuges geben.
[mehr]

Lokales  Facebook-Abstimmung für das Gesicht des Woman’s Day 2016 läuft

14.02.2016 

Fulda (sm) – Jetzt wird es ernst: Ab sofort läuft die Abstimmung für das Gesicht des Woman’s Day 2016. Die Finalistinnen – Nadine Quell, Sonja Müller, Katharina Polak, Laura Blankenburg, Klaudia Zielonka und Lea Göttlicher – stehen  zur Wahl.
[mehr]

Lokales  Verlosung – 5 x 2 Tickets für die Dorfrocker in Johannesberg

14.02.2016 

Fulda (oz/rg) - Sie verbinden Lederhose und E-Gitarre: die Dorfrocker!  Mit neuen Songs und bekannten Party- und Dorfrocker-Klassikern sind sie nach den tollen, ausverkauften  Erfolgen im Rahmen ihrer Deutschlandtour auch in die Region Fulda  – und zwar in die Sporthalle nach Johannesberg am Freitag, 19. Februar 2016. Wir verlosen mit den  Veranstaltern noch einmal  5 x 2 Tickets für den Event.
[mehr]

Lokales  Verlosung – 3 x 2 Tickets für „Zoolander No. 2“ im CineStar Fulda

14.02.2016 

Osthessen (rg) – Zusammen mit dem CineStar Fulda verlosen wir dreimal zwei Tickets für den Film „Zoolander No. 2“ auf Facebook und per Mail.
[mehr]

 Spielerfrau des Sommers gesucht - Cabrio, Gutscheine, Styling und Shooting

14.02.2016 

Osthessen (rg) – Unglaublich: Ein Wochenende in einem selbst ausgesuchten Auto von atzert:weber, Gutscheine für das Sporthaus und die Sieben Welten, ein Styling von der Cutting Crew und ein Shooting mit Salih Usta - alles kostenlos. Das alles gibt es für unsere gewählte Spielerfrau.
[mehr]

In eigener Sache  Praktikumsstellen bei uns für das Jahr 2016 – Jetzt bewerben!

14.02.2016 

Osthessen (rg) – Wir bieten in der Redaktion von Osthessen-Zeitung für das Jahr 2016 weitere Praktikumsstellen an. Wir freuen uns über Bewerbungen.
[mehr]

 Für Sie zusammengestellt: „Lecker Essen“ in und um Fulda - Jetzt 34 Locations

13.02.2016 

Osthessen (rg) – Wir empfehlen Ihnen Restaurants in und um Fulda, in denen Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen können. Wir haben für Sie 34 Locations zusammengestellt:
[mehr]

Lokales  Die neuesten Stellenangebote aus unserer Jobbörse in der Übersicht

14.02.2016 

Osthessen (oz/rg) - Sie finden in unserer Jobbörse täglich aktuelle Stellenanzeigen – vielleicht ist auch die richtige für Sie dabei. Hier gibt es eine Übersicht über die neuesten Angebote: Unter anderem werden Koch/Köchin, Elektrotechniker/in und Haustechniker/in, Pflegefachkräfte, Bauleiter,  Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Steuerfachangestellte und Fachinformatiker/in gesucht. In dieser Woche gab es zahlreiche neue...
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 108871

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!