Lokales  Fassbieranstich zum „Festival des Bieres“ – 29 Sorten im Ausschank

29.07.2016 

Fulda – Von Svenja Müller – Zwickel, Craft Beer, Hopfen-Casanova, Pale Ale, Weizen oder einfach ein Helles – die Auswahl auf dem ersten Fuldaer „Festival des Bieres“ von Seven Days Catering ist groß. Fuldas Bürgermeister Dag Wehner eröffnete die Veranstaltung im Museumshof am Freitagnachmittag offiziell beim Fassanstich – die Zapfhähne laufen. Insgesamt gibt es 29 verschiedene Biersorten sowie Live-Musik und Kulinarisches.
[mehr]

Atzert Weber

Fußball  Gruppenliga live – Der Osthessen-Zeitung-Ticker am Freitag läuft

29.07.2016 

Osthessen (fs) – Endlich rollt der Ball in der Fußball-Gruppenliga wieder: In Bachrain steigt die Mutter aller Derbys gegen den TSV Künzell, der Haimbacher SV bestreitet gegen Thalau das erste Gruppenliga-Heimspiel der Geschichte und die SG Kerzell empfängt im ersten Spiel nach drei Jahren den Vorjahresdritten SG Ehrenberg. Der Osthessen-Zeitung-Live-Ticker am Freitagabend:
[mehr]

Fußball  TSV Lehnerz aktuell - Vollmar oder Roth? - „Kann ich so nicht bestätigen“

29.07.2016 

Fulda (fs) – Wer wird Nachfolger von Henry Lesser als Trainer beim Fußball-Hessenligisten TSV Lehnerz? Diese Frage beschäftigt eine ganze Region. Finanz-Vorstand Martin Geisendörfer nimmt Stellung zu den gehandelten Kandidaten Marco Lohsse, Sebastian Vollmar sowie Florian Roth und umreißt das Anforderungsprofil für einen neuen Übungsleiter. Eine Entscheidung wird allerdings frühestens am Montag fallen.
[mehr]

Lokales  Motorradfahrer rast „wie ein Irrer“ durch Fulda - Verfolgungsjagd

29.07.2016 

Fulda (jb) – In der Fuldaer Innenstadt gab es am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd: Ein unbekannter Motorradfahrer, der vermutlich eine Probefahrt mit einer zu verkaufenden 500er Suzuki machte, heizte gegen 18 Uhr rasant durch die Straßen. Die Polizei musste aus Sicherheitsgründen die Verfolgung abbrechen. (Update 15.10 Uhr)  
[mehr]

Finanzwelt  Der Börsenblogger: Wir schaffen das... zumindest an der Börse

29.07.2016 

Osthessen (oz) - Der Fuldaer Finanzexperte Jürgen Schmitt vom Fuldaer Unternehmen JS Capital äußert sich in seinem Blog über Kanzlerin Merkel sowie einiges mehr:
[mehr]

Lokales  SPD fordert Gleichbehandlung der osthessischen Medien

29.07.2016 

Fulda (oz/jb) – Scharfe Kritik der SPD: Die Unterbezirksvorsitzende Sabine Waschke und der Co-Vorsitzender des Stadtverbandes Fulda, Hans-Joachim Tritschler, kritisieren in einer Pressemitteilung Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Vize-Landrat Frederik Schmitt. Sie fordern die Gleichbehandlung der osthessischen Medien. Wir veröffentlichen die Pressemitteilung im Wortlaut:

[mehr]

Lokales  Mehrere Verkehrsunfälle rund um das Kirchheimer Dreieck

29.07.2016 

Bad Hersfeld (oz/sm) – Im Verlauf des Freitagnachmittags ereigneten sich rund um das Kirchheimer Autobahndreieck im Landkreis Hersfeld-Rotenburg mehrere Verkehrsunfälle.
[mehr]

Lokales  Sicher durch die Narkose – Dr. Carsten Dittmann gibt Patienten Tipps

29.07.2016 

Fulda (oz/sm) – Heutzutage sind Narkosen sehr sicher durchführbar. Fachliche Qualifikation und Kompetenz des Anästhesieteams gepaart mit modernen Überwachungsmöglichkeiten sind Grundvoraussetzungen für eine hohe Patientensicherheit während des „Besonderen Schlafes“. Dr. Carsten Dittmann aus dem Anästhesie-Team des Neuro-Spine-Centers erläutert, was Patienten zu einer sicheren Narkose beitragen können.
[mehr]

Fußball  Das Programm am heutigen Freitagabend im Überblick - update 1 Uhr

29.07.2016 

Von der 3. Liga bis zur C-Liga.  Die Partien im  Überblick:
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Lokales  Sattelzugmaschine brennt auf A 4 aus – 150.000 Euro Schaden

29.07.2016 

Bad Hersfeld (oz/jb) – Auf der Bundesautobahn A 4, Kirchheim-Dresden, kam es Freitagnacht gegen 4.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand. Die Sattelzugmaschine eines 54-jährigen Fahrers aus Polen brannte bei Bad Hersfeld komplett aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150.000 Euro.
[mehr]

Fußball  Hessenliga – Lesser: „Es war die richtige Entscheidung“ – Reaktionen

29.07.2016 

Fulda (fs/as) – Der Schock beim TSV Lehnerz nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Henry Lesser  sitzt tief, schließlich war der 53-Jährige über vier erfolgreiche Jahre Trainer des Fußball-Hessenligisten. Lesser selbst hält seine Entscheidung für die richtige, die Mannschaft will für Lesser in Seligenstadt siegen. Bleibt die Frage: Wer wird Lessers Nachfolger? Erst einmal wird Kevin Steudter die Mannschaft betreuen und von Kapitän...
[mehr]

Fußball  Paukenschlag beim TSV – Henry Lesser tritt zurück – Vorstand geschockt

29.07.2016 

Lehnerz (as/jb) – Paukenschlag beim Hessenligisten TSV Lehnerz: Henry Lesser ist nicht länger Trainer des Fußball-Hessenligisten. Ganz überraschend teilte TSV-Trainer Henry Lesser am Donnerstagabend in einem von ihm gewünschten Gespräch dem Vorstand des TSV  mit, dass er ab sofort aus persönlichen Gründen nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht.  
[mehr]

Lokales  Angebranntes Essen: Schnelles Eingreifen verhindert Wohnungsbrand

29.07.2016 

Fulda (fs) – Glück im Unglück hatte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Fuldaer Straße „Am Waldschlösschen“ am Freitagnachmittag: Um 16.48 Uhr hatte die Leitstelle alarmiert, da ein aufmerksamer Anwohner Rauch aus einer Wohnung gemeldet hatte. Nur durch das schnelle Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Wohnungsbrand verhindert werden.
[mehr]

Lokales  Summer School bei StepsnStyles – Tänzer außer Rand und Band – Fotos

29.07.2016 

Fulda (sm/jb/oz) – Langeweile kommt in der StepsnStyles Danceschool in den Sommerferien garantiert keine auf. Jeden zweiten Donnerstag treffen sich dort alle Tanzbegeisterten zur Summer School. Zum Auftakt stand das Thema „Mistque“ auf dem Programm.
[mehr]

Busch & Wagner

Fußball  Testspiel – Steinbach freut sich auf Schalkes U19

29.07.2016 

Burghaun (fs) – Kaum ist der SV Steinbach mit dem 2:2 gegen Hadamar gut in die Fußball-Hessenligasaison gestartet, da hat der SVS schon wieder spielfrei – hat allerdings am Sonntag (14.30 Uhr) mit dem A-Junioren-Bundesligisten Schalke 04 einen hochkarätigen Gegner zum Testspiel zu Gast. Die Vorfreude beim SVS ist riesig.
[mehr]

Fußball  Hessenliga – Der Lehnerzer Kapitän Patrick Schaaf tippt den Spieltag

29.07.2016 

Osthessen (fs) – Der nächste Spieltag in der Fußball-Hessenliga steht an – und Patrick Schaaf, Kapitän beim TSV Lehnerz, hat seine Tipps abgegeben. Der Expertentipp:
[mehr]

Lokales  Die Blitzer und Spritpreise in Osthessen – update 15 Uhr

29.07.2016 

Wir berichten täglich aktuell über Radarkontrollen und Benzinpreise auf den osthessischen Straßen - und Sie können mitmachen. Die 5 Blitzer und 9 Spritpreise im Überblick:
[mehr]

Lokales  Ortsdurchfahrt Roßbach freigegeben - 2,1 Millionen Euro investiert

29.07.2016 

Hünfeld – Von Julissa Bär – Strahlende Gesichter in Hünfeld: Nach über einem Jahr Bauzeit konnte am Donnerstagnachmittag die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Roßbach aufgehoben werden. Ab Samstag kann der Verkehr hier wieder fließen. Jedoch müssen Autofahrer auch die kommenden vier Wochen noch mit Einschränkungen rechnen.
[mehr]

Fußball  Verbandsliga – Gajic freut sich auf den Ex-Klub – Spitzenspiel für Hünfeld

29.07.2016 

Osthessen (fs) – 2255 Tage ist das letzte Verbandsligaspiel des RSV Petersberg her, sechs Jahre später empfangen die Petersberger Fußballer am Sonntag (17 Uhr) nach dem Aufstieg den SV Neuhof zum Derby-Auftakt. Der Hünfelder SV bestreitet zwei Stunden zuvor das Spitzenspiel in Sand, die zweite Mannschaft des TSV Lehnerz empfängt Eschwege.
[mehr]

Sparkasse Fulda

Fußball  Verbandsliga – Fliedens Trainer Meik Voll tippt den Spieltag

29.07.2016 

Osthessen (fs) – Der nächste Spieltag in der Fußball-Verbandsliga steht an – und Meik Voll, Trainer von Buchonia Flieden, hat seine Tipps abgegeben. Der Expertentipp:
[mehr]

Lokales  Helmut Klinger ist Fuldaer Schützenkönig – Proklamation am Samstag

29.07.2016 

Fulda (oz/sm) – Helmut Klinger ist der diesjährige Schützenkönig aus Fulda. Traditionell wird die gesamte Königsfamilie am Samstag, um 19 Uhr im Ehrenhof des Stadtschlosses proklamiert. Anschließend geht es dann mit der gesamten Gruppe auf das Fuldaer Schützen- und Volksfest an der Ochsenwiese.
[mehr]

Lokales  SPD-Stadtteilbegehung in Haimbach – Neues Baugebiet bei Münsterfeld

29.07.2016 

Fulda – Von Julissa Bär – Bei der Stadtteilbegehung der SPD-Stadtverordnetenfraktion und des SPD-Ortsvereins Fulda-West am Donnerstagnachmittag in Haimbach, drehte sich alles rund um das neue Baugebiet oberhalb des Postgeländes in Richtung Münsterfeld. „Es ist idyllisch, liegt nahe der Stadt und hat eine gute Infrastruktur“, sagte Stadtbaurat Daniel Schreiner. Den rund 30 Teilnehmern war aber auch die Verkehrssituation ein wichtiges...
[mehr]

Fußball  Gruppenliga - Radic:„Haben nichts zu verlieren“ - Duell der Generationen

29.07.2016 

Osthessen (fs) – Eine Woche nach der Hessenliga rollt auch in der Fußball-Gruppenliga am Wochenende endlich wieder der Ball – und die Teams sind heiß wie das sprichwörtliche Frittenfett, dass es endlich losgeht. Topfavorit Eichenzell ist am Sonntag (15 Uhr) beim SVA Bad Hersfeld gefordert, während es eine Stunde später in Eiterfeld zum Duell der Trainergenerationen kommt. Dazu steigt um 17 Uhr in Haimbach das Derby gegen Johannesberg.
[mehr]

Fußball  Gruppenliga – Haimbachs Trainer Zlatko Radic tippt den Spieltag

29.07.2016 

Osthessen (fs) – Der nächste Spieltag in der Fußball-Gruppenliga steht an – und Zlatko Radic, Spielertrainer des Haimbacher SV, hat seine Tipps abgegeben. Der Expertentipp zum Spieltag:
[mehr]

Fußball  Kubilay Kücükler vertreibt Nahrungsergänzungsmittel für Sportler

29.07.2016 

Fulda (oz/fs) – „Sportler brauchen spezielle Nahrungsergänzungsmittel, der Körper braucht Vitamine, Proteine, Kohlenhydrate und Mineralstoffe“, sagt Kubilay Kücükler – und der Verbandsliga-Fußballer in Diensten des RSV Petersberg muss es wissen: Der 22-Jährige vertreibt nebenberuflich Nahrungsergänzungsmittel speziell für Sportler – und hat mit den Borussen Dominik Rummel und Nikola Milankovic sowie Pierre Mistretta (Lehnerz) bekannte Kundschaft.
[mehr]

Lokales  29. Sargenzeller Früchteteppich zeigt „Madonna der Barmherzigkeit“

29.07.2016 

Hünfeld (oz/sm) – In der Alten Kirche in Hünfeld Sargenzell entsteht derzeit der 29. Früchteteppich aus Samen, Körnern, getrockneten und gemahlenen Blüten und Blättern. Als Motiv wurde in diesem Jahr die „Madonna der Barmherzigkeit (Madonna dei Popolo) von Federico Barocci gewählt. Die Ausstellung hat von Samstag, dem 10. September bis Sonntag, den 30. Oktober, täglich von 9 bis 18 Uhr, geöffnet.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Gläserzeller Frauen unterliegen Wolfsburg II

29.07.2016 

Gläserzell (as) – Hoher Besuch beim Frauenfußball-Hessenligisten: Der SV Gläserzell empfing am Donnerstagabend den Zweitligisten VfL Wolfsburg II. Trotz einer 0:7 (0:4)-Niederlage zeigte sich SVG-Trainer Payam Najmi mit der Leistung seiner Spielerinnen zufrieden.

[mehr]

Golf  Heinemann und Keller-Timmert jubeln beim Seniorenturnier

29.07.2016 

Hünfeld/Oberaula (fs) – Alfred Heinemann und Ingeborg Keller-Timmert heißen die strahlenden Sieger des Seniorenturniers auf dem Golfplatz des GC Hofgut Praforst: Heinemann setzte sich im Stechen gegen Winfried Herber durch, der ebenfalls auf 24 Bruttopunkte kam. Bei den Damen siegte Keller-Timmert mit elf Bruttozählern vor Lilian Ohlendorf (10).
[mehr]

Lokales  Großflohmarkt am Sonntag in Petersberg auf Sommerlad-Gelände

29.07.2016 

Petersberg (oz/sm) – Den nächsten Großflohmarkt führt der DAFKS Kontakt Fulda am Sonntag durch. Der Markt findet auf der Außenfläche des Möbelmarktes Sommerlad Petersberg in der Zeit von 8 bis 17 Uhr statt.
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Mitte – Dreimal Derby-Time - Lembcke: „Prestigeduell“

29.07.2016 

Osthessen (as) – Ein Knallerderby zum Rundenauftakt: Gleich zu Beginn der neuen Saison in der Fußball-Kreisoberliga Mitte empfängt Aufsteiger FSG Dipperz/Dirlos beim Auftaktspiel am Sonntagnachmittag (15 Uhr) den Gemeinderivalen TSV Pilgerzell, seinesgleichen Meister der A-Liga Fulda. Ebenfalls am Sonntagnachmittag bestreitet die neu gegründete FSV Steinau/Steinhaus ihr erstes Punktspiel bei der SG Ulstertal.
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Mitte – Pilgerzells Torsten Renz tippt den Spieltag

29.07.2016 

Osthessen (as) – Der nächste Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Mitte steht an – und Torsten Renz, Trainer des TSV Pilgerzell, hat seine Tipps abgegeben. Der Expertentipp zum Spieltag:
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Süd – Link: „Es wird emotional“ – Rönshausens Premiere

29.07.2016 

Osthessen (as) – Kuriose Situation: Bereits beim Auftaktspiel in der Fußball-Kreisoberliga-Süd trifft die SG Freiensteinau am Samstagnachmittag (16 Uhr) im Derby auf die Spvgg. Hosenfeld. Dabei wechselten im Sommer fünf Spieler der Spvgg. zu den Kickern aus dem Blauen Eck, zudem war SGF-Trainer Peter Link im Sommer aus Hosenfeld gekommen. Aufsteiger Rönshausen bestreitet gegen Weyhers das erste Kreisoberligaspiel der Geschichte.
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Süd – Löschenrods Sascha Rühl tippt den Spieltag

29.07.2016 

Osthessen (as) – Der nächste Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Süd steht an – und Sascha Rühl, Spielertrainer bei der SG Löschenrod, hat seine Tipps abgegeben. Der Expertentipp zum Spieltag:
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Nord – Derby im Hessischen Kegelspiel

29.07.2016 

Osthessen (as) – In der Fußball-Kreisoberliga Nord kommt es zu einem Hammerauftakt: Zum einen empfängt  die SG Dittlofrod/Körnbach am Freitagabend (19.30 Uhr) den SC Soisdorf zum Derby und die SG Haunetal heißt Rivalen Hessen Hersfeld am Sonntagnachmittag (15 Uhr) zum Duell zweier Ex-Gruppenligisten und Titelaspiranten willkommen.
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Nord – Dittlofrod/Körnbachs Stefan Huff tippt den Spieltag

29.07.2016 

Osthessen (as) – Der nächste Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Nord steht an – und Stefan Huff, Trainer der SG Dittlofrod/Körnbach, hat seine Tipps abgegeben. Der Expertentipp:
[mehr]

Lokales  Lions Club Fulda Bonifatius spendet je 1500 Euro an zwei Projekte

29.07.2016 

Großenlüder (oz/sm) – In der Arche Noah in Großenlüder-Bimbach übergab der Lions Club Fulda Bonifatius kürzlich 3000 Euro Konzerterlös an zwei Einrichtungen aus der Region. Freudig nahmen Verantwortliche der Tanner Diakonie und der Arche Noah aus Bimbach die Spenden entgegen.
[mehr]

Golf  Pro Golf Tour - Eichenzeller Max Kramer auf Platz drei in Polen

29.07.2016 

Wejherowo (rg) – Der Eichenzeller Golf-Profi Max Kramer hat bei den Polish Open  in Wejherowo am Ende den dritten Platz belegt. Er lag am Ende nur einen Schlag hinter dem Sieger Hinrich Arkenau.  Nach 67 und 69 Schlägen brauchte der 32-jährige Kramer bei dem mit 30.000 Euro dotierten Turnier der Pro Golf Tour in Runde drei 70 Versuche – und damit einen zu viel.
[mehr]

Tennis  International – Angelique Kerber mit Mühe im Viertelfinale

29.07.2016 

Montreal/Toronto (rg) – Angelique Kerber hat beim WTA-Tennisturnier in Montreal mit Mühe das Viertelfinalerreicht. Die aktuellen Ergebnisse (update 9 Uhr):
[mehr]

Fußball  B-Liga Hersfeld-Rotenburg – Gruppe 1 – Aufgebote im Überblick

29.07.2016 

Osthessen (fs/tg/hg/as/fp/ng/fk/bk) - Die neue Saison der Fußball-B-Liga Hersfeld, Gruppe 1, steht vor der Tür. Wir haben für Sie die Aufgebote der Vereine zusammengetragen: Die Ab- und Zugänge, die Kader, Trainer, Ziele und die Favoriten. Es gibt mit dem VfL Philippsthal, der viermal Mal genannt wurde, sowie Mecklar/Meckbach/Reilos ii (3), Sorga/Kathus II und Heinebach/Osterbach II (3) vier Favoriten.
[mehr]

Fußball  B-Liga Hersfeld-Rotenburg – Gruppe 2 – Aufgebote im Überblick

29.07.2016 

Osthessen (fs/tg/hg/as/fp/ng/fk/bk) - Die neue Saison der Fußball-B-Liga Hersfeld, Gruppe 2, steht vor der Tür. Wir haben für Sie die Aufgebote der Vereine zusammengetragen: Die Ab- und Zugänge, die Kader, Trainer, Ziele und die Favoriten, soweit sie uns vorliegen (update):  
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 118728

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!