Lokales  Umzug im Sommer? – Riesen-Zustimmung – OB sagt „Ja“

10.02.2016 

Fulda (sm) – Viel Regen und Wind statt bunten Motivwagen und nur 15.000 statt 60.000 Zuschauern: Der Fuldaer Rosenmontagszug, der kurz vor der Absage gestanden hatte, war in diesem Jahr nicht das, was er in den vergangenen Jahren war. Daher versprach Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, dass FKG-Prinz Alexander Fassadicus Maximus im Sommer in jedem Fall mit seinem Prinzenwagen durch die Stadt fahren darf. Vielleicht gibt es sogar einen...
[mehr]

Atzert Weber

Fußball  Mario Basler und David Odonkor zu Gast im Volkswagen Zentrum Fulda

10.02.2016 

Fulda (oz/rg)  - Beim Volkswagen Doppelpass on Tour am Freitag, den 12. Februar,  im Volkswagen Zentrum Fulda begrüßt Thomas Helmer neben Comedian Oliver Pocher zwei weitere bekannte Gäste. Zusammen mit dem Comedian diskutieren David Odonkor und Mario Basler über die aktuellen Geschehnisse rund um die Bundesliga.
[mehr]

Fußball  Kreisober-/A-Liga – Steinau und Steinhaus gehen als SG in neue Saison

10.02.2016 

Petersberg (hg) – Bei Fußball-Kreisoberligist SG Steinau und A-Ligist SV Steinhaus laufen die Planungen für eine Spielgemeinschaft, wie die beiden Abteilungsleiter Daniel Kerber (Steinau) und Thomas Gutrung (Steinhaus) bestätigen. Schon kommende Woche sollen Nägel mit Köpfen gemacht werden.
[mehr]

Lokales  Aktuell – Wo ist Bettina Fritz? – 52-Jährige vermisst - Suchaktion läuft

10.02.2016 

Großenlüder (hg/oz) – Bettina Fritz wurde zuletzt in der Nacht zu Dienstag gegen 0.20 Uhr in der Straße „An der Gerkecke“ in Kleinlüder gesehen – in der Nähe des Flüsschens Lüder und ihres Zuhauses. Ihr Sohn Marius hat sich mit einem Hilferuf via Facebook an die Öffentlichkeit gewandt, bei der Polizei ist die 52-Jährige als vermisst gemeldet. Inzwischen läuft eine große Suchaktion. (update 11 Uhr).

[mehr]

Lokales  Lumpenball in Löschenrod – Des Imperators letzte Schlacht – Fotos

10.02.2016 

Löschenrod (jb) – Ein letztes Mal verwandelte sich am Fastnachtsdienstag das Löschenröder Bürgerhaus in eine bunte Narhalla des römischen Reiches: Für Prinz Christian 62., unser tanzender Cäsar mit närrischem Blut (Christian Heil) und seine Adjutanten Stefan Schäfer und Andreas Schmiedel hieß es beim traditionellen Lumpenball der Löschenröder Schoppegarde Abschied nehmen.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Lehnerz II startet neuen Versuch – Aulatal kommt

10.02.2016 

Fulda (hg) – Aller guten Dinge sind drei – unter diesem Motto könnte das erste Testspiel von Fußball-Verbandsligist Lehnerz II stehen. Nachdem am vergangenen Wochenende erst Griesheim und dann Johannesberg abgesagt hatten, soll jetzt das Heimspiel gegen Aulatal am Donnerstag (19 Uhr) das erste Freundschaftsspiel in der Wintervorbereitung werden.
[mehr]

Lokales  Am heutigen Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit

10.02.2016 

Fulda (oz/rg) - Am heutigen Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit, mit der sich katholische Christen auf das Fest der Auferstehung Jesu von den Toten (Ostern) vorbereiten. Zum Beginn dieser „österlichen Bußzeit“ wird nach alter Tradition den Gottesdienstbesuchern als äußeres Zeichen der Bußgesinnung das Aschenkreuz aufgelegt.
[mehr]

Fußball  Das Programm von heute bis Freitag im Überblick - update 1 Uhr

10.02.2016 

DFB-Pokal, von der Bundesliga bis zur 3. Liga und Testspiele. Die Partien im  Überblick:
[mehr]

Fußball  Frauen-Verbandsliga – TSG Lütter holt Ibach und Geyer aus Kathus

10.02.2016 

Lütter (hg) – Frauenfußball-Verbandsligist Lütter hat sich in der Winterpause personell verstärkt: Sabrina Ibach und Hagar Lotte Geyer schließen sich der TSG an. Beide schnürten zuvor bei Ligakonkurrent Kathus die Schuhe, haben dort seit Mitte September aber kein Spiel mehr gemacht.
[mehr]

Lokales  Ferdinand Herr gestorben – Anderen helfen war seine Passion

10.02.2016 

Hofbieber (hg) – Ob als Initiator von Rad- und Wander-Vierer, Mitgründer des Hilfsvereins „Seara – Zukunft für Kinder“, Vorsitzender und Aktiver bei der SG Elters, Ortsvorsteher, Gemeindevertreter oder stellvertretender Schulleiter – Ferdinand Herr hat sich in vielen Belangen für seine Mitmenschen eingesetzt. Nun ist der Elterser im Alter von 63 Jahren unerwartet gestorben.
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Lokales  Die Blitzer und Spritpreise in Osthessen – update 9.30 Uhr

10.02.2016 

Wir berichten täglich aktuell über Radarkontrollen und Benzinpreise auf den osthessischen Straßen - und Sie können mitmachen. Die 3 Blitzer und 9 Spritpreise im Überblick:
[mehr]

Lokales  Hochwasser in Osthessen – Regen lässt Gewässer über die Ufer treten

10.02.2016 

Osthessen (hg) – Viel Regen und zwischendurch auch mal ein bisschen Schnee – der Boden kann die Wassermengen langsam nicht mehr aufnehmen und auch einige Bäche treten über die Ufer. Vielerorts entstehen kleine Seen dort, wo sonst Wiesen sind.
[mehr]

Lokales  Gewinner – 3 x 2 Tickets für „Dirty Grandpa“ im CineStar Fulda

10.02.2016 

Osthessen (rg) – Zusammen mit dem CineStar Fulda haben wir dreimal zwei Tickets für den Film „Dirty Grandpa“ verlost. Und jetzt stehen die Gewinner fest:
[mehr]

Lokales  Aktuell - Vollsperrung wegen Sturm und umgestürzter Bäume

10.02.2016 

Petersberg/Hofbieber (tg) - Wegen starken Windes und umgestürzter Bäume musste die L3174 zwischen Petersberg-Margretenhaun und Hofbieber-Niederbieber am Dienstagabend für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden.
[mehr]

 Gewinner – Einen Monat Titanic Workshop im Holodeck Dance Center

10.02.2016 

Fulda (oz/sm) – Im Holodeck Dance Center in Fulda heißt es ab Donnerstag, den 18. Februar: Leinen los und volle Fahrt voraus. Das neuste Projekt steht vor der Tür, der ultimative Titanic Dance Workshop für alle Kids und Juniors im Alter von sechs bis 13 Jahren. Und wir haben viermal einen Monat kostenlose Teilnahme verlost. Und das sind die Gewinner:
[mehr]

Takka Tukka Land

Lokales  RhönEnergie Fulda ist TOP-Lokalversorger in allen Sparten

10.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Die RhönEnergie Fulda ist 2016 erstmalig in allen drei Versorgungssparten mit dem Qualitätssiegel „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung für die Sparte Strom erhält der osthessische Energiedienstleister bereits im sechsten Jahr in Folge.
[mehr]

Video, Lokales  Sturm, Regen und 15.000 Karnevalisten beim Romo - VIDEO

10.02.2016 

Fulda (oz) - Sturm, Regen und ab und zu blauer Himmel: Was ein Wetter auf dem Fuldaer Romo-Umzug. Bis kurz vor dem Start stand nicht fest, ob der Lindwurm sich überhaupt in Bewegung setzen würde. Bereits am Morgen hatten die Verantwortlichen beschlossen: Es fahren keine Motivwagen. Nach elf Böllerschüssen ging es dann aber doch los. DAS VIDEO:
[mehr]

Lokales  Bernd Woide seit zehn Jahren Landrat - „Langweilig wird es nie“

10.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Das zehnjährige Dienstjubiläum am 5. Februar hat zwar nicht im Kalender des Landrats gestanden, einen kurzen Moment des Innehaltens gab es am vergangenen Freitag für Bernd Woide aber doch.
[mehr]

Lokales  Verlosung – Fünf 30-Euro-Verzehrgutscheine für die Goldne Krone

10.02.2016 

Fulda (sm/oz) –  Gemütlich, rustikal und zugleich modern – Das Team von „Zur Goldnen Krone“ by Seven Days möchte den bayrischen Alpencharme nach Fulda holen. Noch geben die Handwerker Vollgas, um den Räumlichkeiten in der Fuldaer Karlstraße neuen Glanz zu verleihen, am 13. Februar ist dann die Eröffnung. Wir verlosen zum Grand Opening fünf 30-Euro-Verzehrgutscheine.
[mehr]

In eigener Sache  Praktikumsstellen bei uns für das Jahr 2016 – Jetzt bewerben!

10.02.2016 

Osthessen (rg) – Wir bieten in der Redaktion von Osthessen-Zeitung für das Jahr 2016 weitere Praktikumsstellen an. Wir freuen uns über Bewerbungen.
[mehr]

Sparkasse Fulda

Lokales  Umfrage – Sollte der Fuldaer Romo-Zug im Sommer wiederholt werden?

10.02.2016 

Fulda (rg) – Der Rosenmontagsumzug konnte in Fulda in diesem Jahr nur abgespeckt stattfinden. Keine großen Wagen, keine Pferde, einige Vereine fehlten. Wir sind dafür, dass der Zug im Sommer wiederholt wird – und fragen jetzt Sie: Sollte es eine zweite Auflage des Zuges geben.
[mehr]

Lokales  Super Bowl 50 in der Seven Days Sportsbar top - Fotos

10.02.2016 

Fulda (sm) – Super-Stimmung und amerikanisches Flair gab es am Sonntagabend in der Seven Days Sportsbar in der Johannisau, in der der Super Bowl 50 gezeigt wurde. Gespannt verfolgten die Gäste das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga NFL, das größte Sportereignis der Welt.
[mehr]

Lokales  Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau erhält Caritasauszeichnung

10.02.2016 

Fulda (oz/sm) – Seit zehn Jahren ist Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa. Mit Schreiben vom 2. Januar 2006 war er von Bischof Heinz Josef Algermissen mit dieser Aufgabe betraut worden. Er trat damit die Nachfolge von Dompfarrer Peter Hauser, der inzwischen verstorben ist, an.
[mehr]

Lokales  Die Schnäppchen in dieser Woche aktuell - Sparen Sie Geld

10.02.2016 

Osthessen (rg/oz) - Einige unserer Partner bieten auch in dieser Woche wieder einige interessante Schnäppchen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen – mit Angeboten von Edeka Hahner, Logo, Grillfürst, dem Sporthaus, der Wemag, Papperts Bäckereien und Robert Müller Metzgereien:
[mehr]

Tennis  Bezirkspokal – Vier Rot-Weiße siegen in Amöneburg

10.02.2016 

Amöneburg (jk) – Zwei Geschwisterpaare dominierten beim Tennis-Bezirkspokal ihre Konkurrenzen.  Die Sieger heißen Sophia und Benedikt Reith sowie Bengt und Mats-Ole Reinhard (alle RW Fulda).
[mehr]

Tennis  Mircheva siegt in Bierstadt - Rippert in Bad Nauheim im Halbfinale

10.02.2016 

Bad Nauheim/Bierstadt (jk) – Vier Fuldaer Tennisspieler kämpften am Wochenende bei zwei unterschiedlichen Turnieren um die Siege. Am erfolgreichsten war Nikol Mircheva (Hünfeld), indem sie sich in Bierstadt den Titel sicherte. Nico Rippert (beide BW Hünfeld) kam beim Babolat Cup in Bad Nauheim ins Halbfinale.
[mehr]

Lokales  Ein Mädchen darf nach Berlin – Birgit Kömpel lädt zum Girls´ Day ein

10.02.2016 

Fulda/Berlin (oz/jb) – Die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel lädt ein Mädchen aus ihrem Wahlkreis Fulda/Vogelsberg nach Berlin ein. Beim Girls´ Day der SPD-Bundestagsfraktion am 28. April lernen junge Frauen den Politikbetrieb näher kennen.
[mehr]

Lokales  „Zesomme genomme“ – Richard Müller bei Gernsehens im Museumscafé

10.02.2016 

Fulda (oz/jb) – „Bann dos Kunst soll sei, fräss iech e Bäse – Nu, dann gode Appetit!“ Dieses Motto steht dem Titelgebenden Gedichtband „Zesomme genomme“ (zusammen genommen) voran und beschreibt gut, was die Zuschauer des Gernsehens am 24. Februar erwartet, nämlich ein vergnüglicher Abend mit witzigen, bissigen, tiefgründigen und vor allem in Rhöner Mundart verfassten Gedichten und Prosatexten von Richard Müller.
[mehr]

Lokales  Konzert mit dem Beethoven Orchester Hessen im Fürstensaal

10.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Das Beethoven Orchesters Hessen kommt am 19. Februar kommt wieder nach Fulda, in den Fürstensaal des Stadtschlosses. Nach dem ersten erfolgreichen Gastkonzert im Oktober kommt das Orchester mit einem neuen Programm zurück. Neben Beethovens vierter Sinfonie und seinem fünften Klavierkonzert wird eine Auftragskomposition von Moritz Laßmann gespielt.
[mehr]

Lokales  Mobile Anerkennungsberatung der Arbeitsagentur am 18. Februar

10.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Menschen mit im Ausland erworbenen beruflichen Qualifikationen können jetzt zweimal monatlich die mobile Anerkennungsberatung in der Agentur für Arbeit in Fulda nutzen. Die Beratung richtet sich an Personen, die im Ausland einen Berufs-, Hochschul- oder Schulabschluss erworben haben und prüfen lassen möchten, ob und wie diese Qualifikation in Hessen anerkennt werden kann. Der nächste Termin findet am Donnerstag statt.
[mehr]

Tennis  Bad Hersfelder Marek Flinner wird Vize-Ostwestfalenmeister

10.02.2016 

Lippstadt (oz/tg) – Der 17-jährige Bad Hersfelder Marek Flinner hat bei den sich Ostwestfalenmeisterschaften in Lippstadt den zweiten Platz gesichert. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld konnte der Lullusstädter, der für Blau-Weiß Halle aufschlägt, überzeugen.
[mehr]

Lokales  Jetzt gesunde Vitamine tanken mit Frucht Hartmann - Sonderverkauf

10.02.2016 

Fulda (oz/tg) - Der traditionelle „Lager-Sonderverkauf“ der Firma Frucht Hartmann aus Fulda, bei dem saftige Orangen, süße Clementinen, frische Äpfel und knackige Nüsse in gewohnter Top-Qualität angeboten werden, läuft.
[mehr]

Lokales  Mittagstisch bei Seven Days – Das Angebot heute und morgen

10.02.2016 

Eichenzell (rg) - Seven Days bietet am Unternehmenssitz im Eichenzeller Industriegebiet Mittagstisch. Von Montag bis Freitag können Hungrige in der Zeit von 11 bis 14 Uhr in der Plaza der Eventhalle (Bürgermeister-Ebert-Straße 1) essen oder Mahlzeiten abholen. Es gibt jeden Tag wechselnde Gerichte – und das zu sehr moderaten Preisen. Das Angebot von heute und morgen in der Übersicht:
[mehr]

Lokales  Info- und Diskussionsveranstaltung des „Bündnis Fulda stellt sich quer“

10.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Das Bündnis „Fulda stellt sich quer“ lädt zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung nach Fulda ein. Diese soll unter dem Thema „Rechtspopulismus und Rechtsradikalismus der AfD“ am Freitag um 18.30 Uhr im Kulturkeller am Jesuitenplatz 2 stattfinden.
[mehr]

Lokales  Die neuesten Stellenangebote aus unserer Jobbörse in der Übersicht

10.02.2016 

Osthessen (oz/rg) - Sie finden in unserer Jobbörse täglich aktuelle Stellenanzeigen – vielleicht ist auch die richtige für Sie dabei. Hier gibt es eine Übersicht über die neuesten Angebote: Unter anderem werden Koch/Köchin, Elektrotechniker/in und Haustechniker/in, Pflegefachkräfte, Bauleiter,  Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik Steuerfachangestellte und Fachinformatiker/in gesucht. In dieser Woche gab es zahlreiche neue...
[mehr]

Lokales  3 x 2 Tickets für die „Mallorcaparty“ mit Mickie Krause in Flieden

10.02.2016 

Flieden (oz/sm) – In Flieden herrscht am Samstag, den 10. September, wieder Ausnahmezustand. Nach einem phänomenalen Auftakt der „Mallorcaparty Hessen“ im vergangenen Jahr wird die Party auch in diesem Jahr in Flieden steigen. Mit dabei sind neben dem Superstar der Ballermann-Szene, Mickie Krause, unter anderem auch Mia Julia, Tobee und viele mehr. Wir verlosen zusammen mit den Veranstaltern 3 x 2 Tickets für die Mallorca-Party.
[mehr]

Lokales  Spielerfrau des Sommers gesucht - Cabrio, Gutscheine, Styling und Shooting

10.02.2016 

Osthessen (rg) – Unglaublich: Ein Wochenende in einem selbst ausgesuchten Auto von atzert:weber, Gutscheine für das Sporthaus und die Sieben Welten, ein Styling von der Cutting Crew und ein Shooting mit Salih Usta - alles kostenlos. Das alles gibt es für unsere gewählte Spielerfrau.
[mehr]

 Für Sie zusammengestellt: „Lecker Essen“ in und um Fulda - Jetzt 34 Locations

10.02.2016 

Osthessen (rg) – Wir empfehlen Ihnen Restaurants in und um Fulda, in denen Sie sich kulinarisch verwöhnen lassen können. Wir haben für Sie 34 Locations zusammengestellt:
[mehr]

Lokales  Bildungsunternehmen Jordan bietet Nutzung der eigenen Sporthalle

10.02.2016 

Fulda (oz) – Das Bildungsunternehmen Dr. Jordan bietet seine Sport- und Eventhalle für eine nachmittägliche bzw. abendliche Nutzung an.
[mehr]

Fußball  DFB-Pokal am Dienstagabend aktuell – update 22.27 Uhr

09.02.2016 

Ergebnisse und Statistik von den heutigen Partien im Viertelfinale:

[mehr]

Fußball  DFB-Pokal - Bayer-Torwart Leno frustriert: „Pokaltraum geplatzt"

09.02.2016 

Leverkusen/Stuttgart (oz/rg) - Die wichtigsten Stimmen zu den Dienstagspartien im Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen (1:3) sowie dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund (1:3) bei Sky:
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 108644

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!