Lokales  Vermisstenfall Bettina Fritz – Polizei stellt Suchmaßnahmen vorerst ein

11.02.2016 

Großenlüder (oz/hg) – Die konzentrierte Suche nach der seit drei Tagen vermissten Bettina Fritz aus Kleinlüder ist am Donnerstagnachmittag vorläufig eingestellt worden. Leider wurde sie nicht gefunden. Konkrete Hinweise auf eine strafbare Handlung haben sich bisher nicht ergeben.
[mehr]

Atzert Weber

Lokales  47-Jähriger aus Großenlüder verletzt drei Polizeibeamte mit Messer

11.02.2016 

Großenlüder (oz/fs) – Drei Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Osthessen sind am Donnerstag im Rahmen einer Unterstützungsmaßnahme für das Ordnungsamt Großenlüder durch einen 47-Jährigen aus Großenlüder mit dem Messer verletzt worden. Anschließend konnte der geistig behinderte, als aggressiv geltende Mann überwältigt und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei berichtet.
[mehr]

Lokales  Prinz Alexander steht für den „Sommer-Romo“ in den Startlöchern

11.02.2016 

Fulda (sm) – Der bunte Motivwagen von Fuldas Prinz Alexander Fassadicus Maximus bleibt vorerst aufgebaut: Nachdem der Wagen wie alle anderen am diesjährigen Romo nicht mitfahren durfte, könnte es im Sommer eine Wiederholung des Umzuges geben. Prinz Alexander jedenfalls steht in den Startlöchern und wäre in jedem Fall dabei.

[mehr]

Fußball  Kreispokal Fulda – Flieden gegen die „Creme de la Creme“ aus Lehnerz

11.02.2016 

Flieden/Fulda (fs) – Erstes Pflichtspiel des Jahres im Fußballkreis Fulda – und was für eins: Am Samstag (14.30 Uhr) treffen auf dem Kunstrasen in Flieden mit Buchonia Flieden und dem TSV Lehnerz zwei Hessenligisten im Viertelfinale des Fuldaer Fußball-Kreispokals aufeinander.
[mehr]

Fußball  Das Programm von heute bis Montag im Überblick - update 17.30 Uhr

11.02.2016 

Von der Bundesliga bis zur 3. Liga, Kreispokal und Testspiele. Die Partien und Absagen im  Überblick:
[mehr]

Lokales  Arbeitsagentur finanziert Sprachkurse – Dombrowski besucht Flüchtlinge

11.02.2016 

Gersfeld (hg/oz) – Rund 20 Flüchtlinge mit guter Bleibeperspektive lernen im Evangelischen Kirchenzentrum in Gersfeld seit Ende vergangenen Jahres Deutsch. Finanziert wird der Kurs, wie 24 weitere im Landkreis Fulda von der Arbeitsagentur Bad Hersfeld-Fulda. Am Donnerstag besuchte Agenturchef Waldemar Dombrowski die Flüchtlinge im Unterricht und unterhielt sich mit ihnen über ihre erlernten Berufe und Berufswünsche.
[mehr]

Lokales  Aktuell - Garage in Rothenkirchen niedergebrannt - Fotos

11.02.2016 

Burghaun (tg) - Eine Garage ist am Donnerstagvormittag in Burghaun-Rothenkirchen niedergebrannt. Gegen 10.20 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei deren Eintreffen stand die Garage mit Holzunterstand schon lichterloh in Flammen.
[mehr]

Lokales  Aktuell - Tödlicher Unfall in Motten - Fußgänger von Pkw erfasst

11.02.2016 

Motten (tg) - Bei einem Verkehrsunfall auf der B27 zwischen Motten und Döllbach kam am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr ein Fußgänger ums Leben (update 10.30 Uhr).
[mehr]

Fußball  Hessenliga - SV Wiesbaden zieht zurück - Erster Absteiger

11.02.2016 

Wiesbaden (fs) – Das ist eine faustdicke Überraschung: Der SV Wiesbaden hat am Mittwochabend auf seiner Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, sich am Saisonende freiwillig aus der Fußball-Hessenliga in die Gruppenliga zurückzuziehen. Das berichtet der Wiesbadener Kurier. Damit stehen die Landeshauptstädter als erster Absteiger fest, sofern sie den Antrag bis zum 15. Mai bei Verbandsfußballwart Jürgen Radeck (Ortenberg) stellen.
[mehr]

Fußball  Kreisoberliga Süd – Atzler verlängert in Lütter – Alexander Balz kommt

11.02.2016 

Lütter (fs/oz) – Die TSG Lütter hat Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Trainer Frank Atzler bis zum Sommer 2017 verlängert, zudem hat beinahe der gesamte Kader für die kommende Saison zugesagt. Mit Alexander Balz wechselt zudem ein Defensivakteur vom Ligakonkurrenten FV Steinau zum Tabellenvierten der Fußball-Kreisoberliga Süd. Das teilt Christoph Wahl für den TSG-Spielausschuss mit.
[mehr]

Bildungsunternehmen Jordan

Fußball  Kreispokal Lauterbach-Hünfeld – Letztes Viertelfinale auf der Kippe

11.02.2016 

Hünfeld (fs) – Während Kiebitzgrund/Rothenkirchen und der SV Steinbach kommende Woche bereits das erste Halbfinale im Fußball-Kreispokal Lauterbach-Hünfeld bestreiten, müssen Kreisoberligist Michelsrombach/Rudolphshan und Verbandsligist Hünfelder SV noch den letzten Halbfinalisten ermitteln. Gespielt werden soll eigentlich am Freitag (19 Uhr) in Michelsrombach – danach sieht es aktuell aber eher nicht aus.
[mehr]

Lokales  Aktuell - Rettungswagen prallt gegen Baum und brennt komplett aus

11.02.2016 

Fulda (tg) - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen kam es am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr zwischen Alheim-Sterkelshausen und Ludwigsau-Beenhausen. Hierbei wurden drei Personen verletzt.
[mehr]

Fußball  Hallen-Masters Schlüchtern – Wer folgt auf Freiensteinau?

11.02.2016 

Schlüchtern (fs) – Die Spannung steigt: Am Samstag ermitteln ab 12 Uhr in der Schlüchterner Großsporthalle insgesamt acht Mannschaften den Futsal-Hallenkreismeister im Fußballkreis Schlüchtern. Klar ist schon jetzt: Da Vorjahressieger Freiensteinau nicht mit dabei ist, wird es einen neuen Titelträger geben. Einen eindeutigen Favoriten gibt es aber nicht, zu ausgeglichen ist das Feld besetzt.
[mehr]

Fußball  Frauen-Gruppenliga – Grösch und Kircher übernehmen Buchfinkenland

11.02.2016 

Hünfeld (hg) – Frauenfußball-Gruppenligist Buchfinkenland hat ein neues Trainergespann: Ab sofort lenken Florian Grösch und Benedikt Kircher die Geschicke beim Tabellenneunten. Die beiden Spieler der SG Michselsrombach/Rudolphshan übernehmen das Amt von Markus Stark, der kurz vor der Winterpause zurückgetreten war.
[mehr]

Lokales  JOB AG verabschiedet Wolfgang Staminski in Ruhestand

11.02.2016 

Fulda (oz/hg) – Wolfgang Staminski, Leiter Human Resources der JOB AG Personaldienstleistungen AG und Mitglied der Unternehmensleitung, hat das Unternehmen am 31. Dezember verlassen, der 64-Jährige ist in den Ruhestand gewechselt. Seine Aufgaben übernimmt Vorstand Stefan Polak-Elezaj.
[mehr]

Takka Tukka Land

Lokales  Genehmigung erteilt – Neue Schwerpunkte an Berufsfachschule

11.02.2016 

Fulda (oz/hg) – Mit zwei neuen Schwerpunkten kann jetzt die zweijährige Berufsfachschule des Bildungsunternehmens Dr. Jordan in Fulda an den Start gehen: Die Genehmigungsurkunde des hessischen Kultusministeriums für die beiden neuen Fachrichtungen Gesundheit und Sozialwesen überreichte der Leiter des Staatlichen Schulamts Fulda Stephan Schmitt an die Direktion mit Professor Dr. Lothar Jordan und Peter Vater.
[mehr]

Fußball  Bundesliga – Nagelsmann übernimmt Hoffenheim schon ab sofort

11.02.2016 

Sinsheim (fs) – Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat einen Nachfolger für den am Dienstag zurückgetretenen Trainer Huub Stevens gefunden: Julian Nagelsmann (28) wird den abstiegsbedrohten Verein nicht erst im Sommer, sondern schon ab sofort übernehmen. Das bestätigt der Verein auf seiner Internetpräsenz. Der jüngste Bundesligatrainer aller Zeiten erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
[mehr]

Lokales  Streit in Asylunterkunft - 19-Jähriger schlägt nach Wortgefecht zu

11.02.2016 

Feldatal (oz/tg) - Am Mittwochnachmittag kam es in einer Asylunterkunft im Feldatal zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Bewohnern.
[mehr]

Lokales  Bilanz der Verkehrskontrollen – Acht Personen unter Drogeneinfluss

11.02.2016 

Osthessen (oz/jb) – In der Fastnachtszeit 2016 führte das Polizeipräsidium Osthessen vermehrt Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch. In der Gesamtbilanz ziehen die Beamten eine positive Bilanz zugunsten der Autofahrer. Bei insgesamt 1223 kontrollierten Personen und 967 Fahrzeugen führten sie 245 Alkohol- und 50 Drogentests durch.
[mehr]

Lokales  Verlosung – 5 x 2 Tickets für die Dorfrocker in Johannesberg

11.02.2016 

Fulda (oz/rg) - Sie verbinden Lederhose und E-Gitarre: die Dorfrocker!  Mit neuen Songs und bekannten Party- und Dorfrocker-Klassikern sind sie nach den tollen, ausverkauften  Erfolgen im Rahmen ihrer Deutschlandtour auch in die Region Fulda  – und zwar in die Sporthalle nach Johannesberg am Freitag, 19. Februar 2016. Wir verlosen mit den  Veranstaltern noch einmal  5 x 2 Tickets für den Event.
[mehr]

Sparkasse Fulda

Lokales  Gewinner – Fünf 30-Euro-Verzehrgutscheine für die Goldne Krone

11.02.2016 

Fulda (rg/sm) –  Gemütlich, rustikal und zugleich modern – Das Team von „Zur Goldnen Krone“ by Seven Days möchte den bayrischen Alpencharme nach Fulda holen. Am Samstag ist die Eröffnung des Restaurants in der Fuldaer Karlstraße. Wir haben zum Grand Opening fünf 30-Euro-Verzehrgutscheine verlost. Und das sind die Gewinner:
[mehr]

Lokales  Politischer Aschermittwoch - „CDU Fulda hat viel vorzuweisen“ - Fotos

11.02.2016 

Fulda (sm/oz) – Der Politische Aschermittwoch des CDU-Stadtverbandes Fulda stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Kommunalwahl am 6. März. Im Dompfarrzentrum starteten die Mitglieder in gemütlicher Runde in den Wahlkampf. Als Gastredner sprach der ehemalige Fuldaer Oberbürgermeister und Hessische Wirtschaftsminister Dr. Alois Rhiel zum Thema „Integration und Werteordnung“.
[mehr]

Lokales  Mustang-Premiere am Samstag bei Ford Sorg – Testfahrten möglich

11.02.2016 

Fulda (sm) – Bei Ford Sorg in der Kreuzbergstraße in Fulda werden am Samstag von 10 bis 17 Uhr die neuen Ford Modelle 2016 und der neue Ford Mustang präsentiert. Der Klassiker im neuen Gewand hat absoluten Kultstatus und kann nun ganz neu entdeckt werden – er ist kraftvoll, dynamisch und unverwechselbar.
[mehr]

Lokales  Die Blitzer und Spritpreise in Osthessen – update 13.30 Uhr

11.02.2016 

Wir berichten täglich aktuell über Radarkontrollen und Benzinpreise auf den osthessischen Straßen - und Sie können mitmachen. Die 8 Blitzer und 9 Spritpreise im Überblick:
[mehr]

Lokales  Gewinner – 2 x 2 Tickets für den Volkswagen Doppelpass in Fulda

11.02.2016 

Fulda (oz/rg) - Beim Volkswagen Doppelpass on Tour am Freitag, den 12. Februar,  im Volkswagen Zentrum Fulda begrüßt Thomas Helmer neben Comedian Oliver Pocher zwei weitere bekannte Gäste. Zusammen mit dem Comedian diskutieren David Odonkor und Mario Basler über die aktuellen Geschehnisse rund um die Bundesliga. Wir haben 2 x 2 Tickets für die Veranstaltung verlost – und das sind die Gewinner:
[mehr]

Handball  Männer – „Verlieren verboten“ für Flieden und Alsfeld im direkten Duell

11.02.2016 

Osthessen (fs) – Richtungsweisendes Spiel in der Handball-Landesliga: Nachdem das Hinspiel wegen der kurzfristigen Nutzung der Alsfelder Großsporthalle als Flüchtlingsunterkunft abgesagt wurde, treffen am Samstag (19.45 Uhr in Flieden) die beiden Kellerkinder TV Flieden und Alsfeld im direkten Duell aufeinander. Bereits um 17.30 Uhr empfängt die TG Rotenburg den Hünfelder SV zum Derby.
[mehr]

Handball  Frauen – Hüttenmüller erwartet ein hartes Stück Arbeit

11.02.2016 

Osthessen (fs) – Die Fastnachtspause ist vorbei, die FSG Hainzell/Großenlüder erwartet am Sonntag (17 Uhr) in der Frauenhandball-Landesliga den direkten Tabellennachbarn Heiligenrode. Nach dem 29:19-Sieg im Hinspiel sollen auch im Rückspiel zwei Zähler her.
[mehr]

Handball  Das Programm in den Hallen am Wochenende im Überblick

11.02.2016 

Die Partien am Freitag, Samstag und Sonntag in der Übersicht:
[mehr]

Basketball  DAFKS Fulda empfängt Lich III – FT ohne Coach und Höttinger

11.02.2016 

Osthessen (fs) – Für DAFKS Fulda wird es nach der Faschingspause in der Basketball-Landesliga wieder ernst: Am Samstag (18 Uhr) gastiert Lich III in der BGS-Halle. FT Fulda ist in der Bezirksliga zwei Stunden später ohne Trainer Ritz Ingram und ohne Point Guard Boris Höttinger bei ACT Kassel IV gefordert. Die Landesliga-Damen von FT müssen zeitgleich in Wieseck ran, die weibliche U15 bestreitet das Landesliga-Spitzenspiel bei Eintracht Frankfurt.
[mehr]

Fußball  Testspiel – Borussia macht’s gegen Neuhof in der zweiten Hälfte deutlich

11.02.2016 

Fulda (fs) – Dritter Sieg im dritten Testspiel für Fußball-Hessenligist Borussia Fulda: Auf dem Kunstrasen in der Johannisau taten sich die Borussen gegen den Verbandsligisten SV Neuhof im ersten Durchgang noch schwer, gewannen am Ende aber klar und deutlich mit 6:1 (1:1).
[mehr]

Fußball  Testspiel – Lehnerz lässt auch Bad Soden keine Chance

11.02.2016 

Fulda (fs) – Die Frühform des TSV Lehnerz ist schon beängstigend: Der Fußball-Hessenligist ließ auch im dritten Testspiel des Jahres seinem Gegner keine Chance und fegte mit der SG Bad Soden den Tabellenzweiten der Fußball-Verbandsliga mit 6:1 (3:0) vom Platz. David Wollny erzielte einen lupenreinen Hattrick.
[mehr]

Fußball  Verlosung – 2 x 2 Tickets für den Volkswagen Doppelpass in Fulda

11.02.2016 

Fulda (oz/rg) - Beim Volkswagen Doppelpass on Tour am Freitag, den 12. Februar,  im Volkswagen Zentrum Fulda begrüßt Thomas Helmer neben Comedian Oliver Pocher zwei weitere bekannte Gäste. Zusammen mit dem Comedian diskutieren David Odonkor und Mario Basler über die aktuellen Geschehnisse rund um die Bundesliga. Und wir verlosen 2 x 2 Tickets für die Veranstaltung.
[mehr]

Lokales  24-jährige Fußgängerin wird von Pkw erfasst – Schwer verletzt

11.02.2016 

Fulda (oz/jb) – Eine 24-jährige Fußgängerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am Mittwoch schwer verletzt. Gegen 07.25 Uhr wollte sie in Höhe der Hausnummer 32 die Haimbacher Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem Opel-Fahrer erfasst.
[mehr]

Lokales  „Berührungen“ – Bonner Fastentuch in der Fuldaer Stadtpfarrkirche

11.02.2016 

Fulda (oz/fs) – Ein 35 Quadratmeter großes Fastentuch hängt seit dem Aschermittwoch in der Stadtpfarrkirche in Fulda. Es wird die Gottesdienstgemeinde und die vielen Besucher der Kirche durch die 40-tägige Fastenzeit begleiten. Es steht unter dem Motto „Berührungen“ und greift passenden zum Hl. Jahr die Werke der Barmherzigkeit auf.
[mehr]

Lokales  Kehraus und Verbrennung des dritten Nubbel der Burghauner Fastnacht

11.02.2016 

Burghaun (of/jb) – In Burghaun wurde am Fastnachtsdienstag in einer feierlichen Zeremonie der Fastnacht der Garaus gemacht. Die Fastnachtsabteilung des TV 09 und SV Rot-Weiß Burghaun hat am Abend zum Aschermittwoch in ihrer Tradition zur Beendigung der Fastnacht, den dritten Burghauner Nubbel verbrannt.
[mehr]

Fußball  DFB-Pokal – Halbfinalauslosung: Bayern gegen Werder Bremen

11.02.2016 

Berlin (rg) – Fußball-Bundesliga-Rekordmeister Bayern München trifft im Halbfinale des DFB-Pokals auf Werder Bremen. Das hat die Auslosung am Mittwochabend ergeben.
[mehr]

Fußball  CineStar-Tippspiel – Feuerwehrmann Schmitt holt den Tagessieg

11.02.2016 

Osthessen (rg) – Jürgen Schmitt von der Freiwilligen Feuerwehr Schmalnau hat mit acht Punkten den Tagessieg am dritten Spieltag unseres CineStar-Bundesliga-Tippspiels errungen. Das Feld liegt noch sehr dicht beisammen.
[mehr]

Lokales  Facebook-Abstimmung für das Gesicht des Woman’s Day 2016 läuft

11.02.2016 

Fulda (sm) – Jetzt wird es ernst: Ab sofort läuft die Abstimmung für das Gesicht des Woman’s Day 2016. Die Finalistinnen – Nadine Quell, Sonja Müller, Katharina Polak, Laura Blankenburg, Klaudia Zielonka und Lea Göttlicher – stehen ab sofort zur Wahl.
[mehr]

Lokales  „Ohrwanz“ und mitfahrende Garage – Ideenwettbewerb der Hochschule

11.02.2016 

Fulda – Von Hannah Günther – Ein Kopfhörer, der die Stimmung seines Trägers erkennt und passende Musik auswählt, eine Fahrzeugabdeckung, die auf Knopfdruck das Auto vor Eis oder Hitze schützt, und ein Kräutergarten im Supermarkt – diese drei Konzepte von Studierenden wählte die Jury des Ideenwettbewerbs der Hochschule Fulda auf die Plätze eins bis drei. Der Publikumspreis ging an die Begegnungsplattform Conact Fulda.
[mehr]

Handball  Wegen EM-Titel: Sparkassen-Handballcup setzt 2016 aus

11.02.2016 

Neuenstein (oz/fs) – „Des einen Freud ist des anderen Leid“, so oder so ähnlich ist es den Veranstaltern des Sparkassen-Handballcups während des Finales um die Handball Europameisterschaft zwischen Deutschland und Spanien ergangen. Die bittere Konsequenz: Die 20. Auflage des Sparkassen-Handballcups in diesem Jahr fällt ins Wasser.
[mehr]

Lokales  Rettungswagen stößt auf Kreuzung mit Pkw zusammen

11.02.2016 

Gelnhausen (oz/tg) - Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn ist am Donnerstagmorgen ein Pkw mit einem Rettungswagen zusammen gestoßen.
[mehr]

Treffer 1 bis 40 von 108721

JOB AG Liveticker

Demnächst wieder!